Laden...

Neurorehabilitation bei M. Parkinson

Profitieren Sie in Ihrer Fortbildung "Neurorehabilitation bei Morbus Parkinson” am Leibniz Kolleg Hannover von der jahrelangen Erfahrung des Teams Lamprecht & Kollegen.

Lernziele:
In diesem Kurs werden evidenzbasierte, erfolgreiche Therapieansätze bei M. Parkinson dargestellt. Interdisziplinäre Vorgehensweise und der Stellenwert von Training und Sport werden genauso angesprochen, wie wichtiges Hintergrundwissen rund um die Parkinsonerkrankung.

Hintergrund:
M. Parkinson wird auf Grund der demographischen Entwicklung eine der häufigsten Erkrankung werden. Therapeuten sind aufgefordert sich dieser Anforderung zu stellen und fundierte Therapie anzubieten. Schon jetzt ist der M. Parkinson das dritthäufigste neurologische Krankheitsbild nach Schlaganfall und Multiple Sklerose. In der motorischen Therapie des M. Parkinson wurde die Wirksamkeit einiger neuer Therapieansätze nachgewiesen.

Lehrplan:
- Symptome des Morbus Parkinson befunden und erkennen
- Wichtige theoretische Zusammenhänge zwischen Medikamenten und Therapie wissen
- Neue medizinische Behandlungsmöglichkeiten wie Tiefe Hirnstimulation, Operative Methoden kennen
- Therapeutisches Vorgehen in den verschiedenen Krankheitsstadien und spezifisches Vorgehen bei den Hauptproblemen sicher anwenden
- Neue motorische Entwicklungen der Therapie des M. Parkinson erfahren
- Gangrehabilitation des M. Parkinson gezielt anwenden
- Viele Praktische Tipps
- Video Demonstrationen und Fallbeispiele

Zielgruppe
Pflegeberufe
Medizinische Fachberufe
Therapeutische Berufe
Auszubildende, Studenten und Schüler


Neurorehabilitation bei M. Parkinson bei popula: Vor 767 Tagen war Neurorehabilitation bei M. Parkinson, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kurse & Seminare. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Leibniz Kolleg Hannover" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mehr als 1150 Termine gibt es derzeit in Hannover, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. Neurorehabilitation bei M. Parkinson ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Musicals und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Neurorehabilitation bei M. Parkinson ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hannover kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Neurorehabilitation bei M. Parkinson zu erleben. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Neurorehabilitation bei M. Parkinson, Leibniz Kolleg Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neurorehabilitation bei M. Parkinson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neurorehabilitation bei M. Parkinson zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neurorehabilitation bei M. Parkinson" wurde am Mittwoch, 08. Dezember 2021 von Leibniz Kolleg Hannover im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neurorehabilitation bei M. Parkinson, Montag, 14. März 2022, Leibniz Kolleg Hannover