Laden...

Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg

  • Datum: Samstag, 24. September 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kulmbacher Straße 2 95030 Hof

Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben. In seinem neusten Vortrag Nanga Parbat erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück passiert an jenem Berg, den er später als seinen Schicksalsberg bezeichnen wird. Hier verlor er beim Abstieg seinen Bruder Günther. Die Interpretation dieses Unglücks liegt in den Händen vieler, nicht nur von Freunden. So entspinnen sich Gerüchte um Schuld und Verantwortung und Messner kommt dabei oft nicht gut weg. Erst viele Jahr später kommen die Tatsachen ans Licht. Trotz, oder vielleicht gerade wegen dieses Schicksals, kehrte Messner zum Nanga Parbat zurück und besiegt ihn im Alleingang.


Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg bei popula: Die Daten zu Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg sind auf dem Stand des 08. Dezember 2021 und ab heute sind es nur noch 80 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn. Dieser Termin findet nicht nur in Hof statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Fürstenfeldbruck, Augsburg, Gera und Leipzig. Der Termin Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg ist in Hof, eine Stadt im Kreis Hof, wo es aktuell 25 Termine zu finden gibt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Freiheitshalle kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hof. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Sep
     

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein...

    Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeldbruck, 20:00 Uhr, Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man
  • 23
    Sep
     

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein...

    Kongress Am Park Augsburg, Augsburg, 20:00 Uhr, Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man
  • 25
    Sep
     

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein...

    Kultur- und Kongresszentrum Gera, Gera, 18:00 Uhr, Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man
  • 01
    Okt
     

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein...

    Congress Center Leipzig (Saal 1), Leipzig, 20:00 Uhr, Reinhold Messners neuer Vortrag Nanga Parbat - mein Schicksalsberg Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man
  • Empfiehl Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg, Freiheitshalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg" wurde am Mittwoch, 08. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg, Samstag, 24. September 2022, Freiheitshalle