Laden...

Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro

Komische Oper von Wolfgang Amadeus Mozart / Libretto von Lorenzo Da Ponte nach B

  • Datum: Sonntag, 30. Januar 2022 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock
  • Event teilen:

Ein testosterongesteuerter Graf versucht, mit allen Mitteln die geplante Hochzeit seines Leibdieners zu verhindern, um dessen Braut verführen zu können. Diese aber verbündet sich mit der Ehefrau des Grafen, und gemeinsam versuchen die beiden, seinen tolldreisten Avancen und Eifersuchtsattacken zu entkommen. Zum Ende dieses tollen Tages, in dessen Verlauf alle Masken fallen, stellen die Frauen dem Grafen eine mitternächtliche Falle. Als er hineintappt, vollzieht sich ein kleines Wunder: Der Graf bereut und bittet seine Frau auf Knien um Verzeihung …
Die Uraufführung von "Le nozze di Figaro" 1786 am Wiener Burgtheater war Mozarts erste Zusammenarbeit mit Lorenzo Da Ponte. Da die zugrundeliegende französische Komödie von Beaumarchais in Wien verboten war, strich Da Ponte zwar einen Teil des politischen Inhalts, doch gelangen ihm und Mozart ein komödiantisches Meisterwerk ohnegleichen, in dem sämtliche Emotionen bis ins Letzte durchdrungen werden. In diesem turbulenten "Welttheater der Liebe" entwickelt sich aus einem schonungslosen Sittengemälde eine soziale und erotische Utopie, in der alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer sozialen Herkunft und Stellung, gleichberechtigt sind.
Opernführer live: 45 min vor der Vorstellung im Kleinen Foyer


Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro bei popula: Dies ist die Detailseite zu Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro. Das Event war vor 789 Tagen und ist abgelaufen. Sonntag, den 30. Januar 2022 begann die Veranstaltung Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Rostock passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kinder & Familie, Oper & Operette und Party hier erkundigen. Rostock gehört übrigens zum Kreis Rostock. Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro ist diese Woche in Rostock auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Rostock ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro, Volkstheater Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro" wurde am Montag, 06. Dezember 2021 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Entfällt-Die Hochzeit Des Figaro, Sonntag, 30. Januar 2022, Volkstheater Rostock