Laden...

ENTFÄLLT-Es Ist Ein Traum ...

Eine Operetten-Gala mit den schönsten Melodien von Oscar Straus und Franz Lehá

  • Datum: Sonntag, 02. Januar 2022 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock
  • Event teilen:

Beide sind sie im Jahr 1870 zur Welt gekommen, beide haben sie sich der "Leichten Muse" gewidmet und beide haben sich ihren festen Platz im Parnass der Operette erkämpft: die Komponisten Franz Lehár und Oscar Straus. Wie in einem Feuerwerk zünden in der Gala "Es ist ein Traum ..." deren große Melodien und Hits im Wechsel. En passant wird dabei die Geschichte ihres unfreiwilligen Zusammentreffens 1926 in Berlin erzählt: Lehár will, wie mit der Direktion des Deutschen Künstlertheaters vereinbart, seinen in Wien bereits uraufgeführten "Paganini" herausbringen. Doch weil das Stück dort floppte, setzt der Theaterdirektor kurzerhand den "Walzertraum" von Oscar Straus auf das Programm. Straus statt Lehár? Damit können sich der Sänger Richard Tauber, Lehárs Gattin Sophie und natürlich auch der Meister selbst nicht abfinden! Denn auch unter Operettenkomponisten gilt der Grundsatz: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir …"
Es ist ein Duell der besonderen Art - und ein großer Operetten-Spaß für alle LiebhaberInnen dieses unverwüstlichen Genres!

Empfiehl ENTFÄLLT-Es Ist Ein Traum ..., Volkstheater Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ENTFÄLLT-Es Ist Ein Traum ... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ENTFÄLLT-Es Ist Ein Traum ... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ENTFÄLLT-Es Ist Ein Traum ..." wurde am Montag, 06. Dezember 2021 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ENTFÄLLT-Es Ist Ein Traum ..., Sonntag, 02. Januar 2022, Volkstheater Rostock