Laden...

Der Sturm

  • Datum: Sonntag, 24. Juli 2022 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Jean-Paul-Straße 5 95632 Wunsiedel

Prospero, der um seinen Thron gebrachte ehemalige Herzog von Mailand, ist mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel geflohen. Hier herrscht er als Zauberer und befiehlt den Luftgeist Ariel und den wilden, urwüchsigen Naturgeist Caliban. Als die unrechtmäßigen Nachfolger an dem Eiland vorbeisegeln, entfacht Prospero einen Sturm, der die Besatzung des Schiffes an den Strand spült. Jetzt kann das verwirrende und entlarvende Spiel um Rache und Verrat beginnen. Die kleine Insel - und mit ihr die Bühne - wird zum Schauplatz für Eroberung, Ausbeutung und Machtgelüste. Shakespeare erzählt das mit seinem typischen Witz, seiner überbordenden Fantasie und einem Augenzwinkern, als wäre alles nur ein Spiel. Sein letztes Theaterstück ist sowohl ein klassisches Drama wie eine Romanze und eine irrwitzige Komödie.

Auf der Luisenburg wird die Geschichte mit einer magischen Ausstattung Josè Luna (Friedrichstadtpalast Berlin) und Artisten und Artistinnen neu erzählt.

Regie: Birgit Simmler

Choreografie und Artistik: Annika Dickel

Musik: Frank Nimsgern

Mit: Philipp Rudig, Janina Raspe, Christian Sengewald, Lukas Schöttler, Nikola Norgauer und anderen


Der Sturm bei popula: Der Termin Der Sturm fand schon vor 635 Tagen statt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Wunsiedel ist Der Sturm in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Luisenburg-Festspiele" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Sonntag, den 24.07.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge. Der Sturm ist momentan nur eine von 107 weiteren Terminen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der Sturm und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Wunsiedel. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Sturm, Luisenburg-Festspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Sturm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Sturm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Sturm" wurde am Samstag, 04. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Sturm, Sonntag, 24. Juli 2022, Luisenburg-Festspiele