Laden...

Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung)

  • Datum: Freitag, 10. Juni 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Jean-Paul-Straße 5 95632 Wunsiedel

Wir schreiben das Jahr 1781. Antonio Salieri genießt höchste Anerkennung als Opernkomponist und Hofkapellmeister von Kaiser Joseph II. von Österreich. doch da taucht Wolfgang Amadeus Mozart auf. Exaltiert, kindisch und selbstverliebt, aber ein musikalisches Jahrhundertgenie.

Salieri verzweifelt an der Ungerechtigkeit Gottes, der Mozart mit einzigartigem Talent gesegnet, ihn selber aber zur Mittelmäßigkeit verdammt hat. Er sagt diesem Gott den Kampf an, Intrigen und Demütigungen sind seine Waffen. Salieri macht Mozart das Leben schwer, wie und wo er nur kann. Schließlich geht sogar das Gerücht, er trachte Mozart nach dem Leben...

Den Habsburger Kaiser spielt Jimmy Hartwig, der durch sein vielfaches gesellschaftliches Engagement bekannte Schauspieler, der erstmals bei den Festspielen zu sehen ist.

Regie: Veronika Wolff

Mit: Philipp Moschitz, Paul Kaiser, Jimmy Hartwig, Mira Huber und andere


Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung) bei popula: Der Termin Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung) fand schon vor 683 Tagen statt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung) und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Wunsiedel. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Luisenburg-Festspiele" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am 10.06.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 107 Termine in der Stadt Wunsiedel, welche dem Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge angehört. Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung) belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Wunsiedel. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung), Luisenburg-Festspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung)" wurde am Samstag, 04. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Amadeus (M. Festakt Und Eröffnung), Freitag, 10. Juni 2022, Luisenburg-Festspiele