Laden...

Knuckle Puck - World Tour 2022

  • Datum: Dienstag, 24. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hamburger Berg 13 20359 Hamburg

Knuckle Puck - World Tour 2022
Hochgeladen von: eventim

Pop-Punk und Emocore in seiner feinsten klassischen Variante: das bieten Knuckle Puck aus Chicago. Mit Reminiszenzen an die 1990er-Jahre, aber dennoch stets enorm frisch und zeitgemäß rockt das Quintett seit nunmehr gut zehn Jahren kraftvoll nach vorne und findet in seinen Songs stets eine gesunde Mischung zwischen melancholischer Innenbetrachtung und hymnischer Kollektivbegeisterung. Ihr aktuelles, drittes Album 2020 gilt dabei als das bislang ausgereifteste und vielseitigste es erschien im September 2020 und wurde in der Szene mit besten Kritiken aufgenommen.

Die kraftvolle Authentizität von Bands wie Simple Plan, The Promise Ring oder New Found Gloria transportiert in die Gegenwart und angereichert durch kluge Texte über den Alltag des Zwischenmenschlichen: das ist der Kern von Knuckle Puck. Gegründet 2010 als Trio, das zunächst Songs eigener Helden coverte, erweiterte sich die Formation noch im Gründungsjahr zum Quintett und begann, eigene Songs zu schreiben. Seither arbeiten Sänger Joe Taylor, die beiden Gitarristen Kevin Maida und Nick Casasanto, Bassist Ryan Rumchaks sowie Schlagzeuger John Siorek in unveränderter Besetzung zusammen und entwickeln ihren Sound zwischen Pop-Punk und Emocore stets weiter.

An Kreativität mangelt es dem Fünfer nicht, wie schon die ersten Jahre bewiesen: Noch kein ausreichendes Geld zur Verfügung, um gleich ein ganzes Album aufzunehmen, nahmen Knuckle Puck der Name im Übrigen ein Fachbegriff aus dem Eishockey in den ersten drei Jahren ihres Bestehens gleich sechs EPs auf, im Schnitt zwei pro Jahr. Dabei entstanden höchst unterschiedliche Kurzwerke zwischen reinen Akustik-Sets und extrem nach vorne preschenden Emo-Brettern, sowie eine Split-EP mit den Kumpels von Neck Deep, mit denen sie anschließend auch auf ausgedehnte US-Tour gingen.

Seit Veröffentlichung ihres ersten Longplayers Copacetic im Juli 2015 spricht sich die Qualität von Knuckle Puck immer weiter herum. Mit dem Album wurden sie bei den Alternativ Press Music Awards als Best Underground Band nominiert. Im Folgejahr waren sie gleich zweimal für diesen Award nominiert, dann als Best Breakthrough Band sowie für das Album of the Year mit ihrem zweiten Werk Shapeshifter. Bis zum Erscheinen ihres aktuellen Langspielers 2020 verging nun einige Zeit, auch bedingt durch die zahlreichen Seitenprojekte, in denen die Mitglieder aktiv sind. Diese reichen von Singer-Songwriter-Engagements bis hin zu Hardcore-Punk und Hardcore und nehmen allesamt auch Einfluss auf die künstlerische Entwicklung von Knuckle Puck. Das prominenteste unter diesen Projekten dürfte Homesafe von Ryan Rumchaks sein, die es bislang auf drei EPs und eine Albumveröffentlichung bringen.

Doch die Gegenwart und jüngere Zukunft steht für alle Beteiligten ganz im Zeichen von Knuckle Puck. Im Frühjahr wird die Band durch Nordamerika touren, danach kommt sie nach Europa. Und ein neuer, unlängst veröffentlichter Song mit dem Titel Levitate lässt erahnen, dass man vielleicht schon bald noch mehr neue Musik des mitreißenden Quintetts zu hören bekommt.


Knuckle Puck - World Tour 2022 bei popula: Der Eintrag "Knuckle Puck - World Tour 2022" existiert seit Dienstag, dem 24. Mai 2022. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "headCRASH" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 22222 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Knuckle Puck - World Tour 2022 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Kabarett umschauen. Knuckle Puck - World Tour 2022 ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Knuckle Puck - World Tour 2022, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Knuckle Puck - World Tour 2022, headCRASH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Knuckle Puck - World Tour 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Knuckle Puck - World Tour 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Knuckle Puck - World Tour 2022" wurde am Donnerstag, 02. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Knuckle Puck - World Tour 2022, Dienstag, 24. Mai 2022, headCRASH