Laden...

Ein Naturparadies in Bildern

  • Datum: Dienstag, 18. Januar 2022 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Strauß-Weg 2 21109 Hamburg
  • Event teilen:

Die Präsentation "Ein Naturparadies in Bildern" zeigt Fotos aus dem Vollhöfner Wald und ermöglicht so ganz besondere Einblicke in die Ursprünglichkeit, Einzigartigkeit und Schönheit des Waldes. Sie wirbt darum, sich für den Erhalt dieses schützenswerten Lebensraumes einzusetzen und bedankt sich herzlich bei allen, die diese Präsentation möglich gemacht haben und unterstützen.


Seit zwei Jahren ist der Vollhöfner Wald mit seinen rund 30.000 Bäumen in aller Munde. Mehrere hundert Menschen haben das Biotop an der Alten Süderelbe zwischen Finkenwerder und Moorburg im Rahmen zahlreicher Waldspaziergänge bisher besucht. Viele waren überrascht von dem unberührten Naturidyll, das sich in knapp 55 Jahren auf 45 ha entwickelt hat – ganz ohne menschlichen Eingriff. Viele seltene Tier- und Pflanzenarten haben dort einen Lebensraum gefunden.


Noch 2019 war der Wald akut bedroht. Er sollte abgeholzt werden und weiteren Logistikhallen Platz machen. Dagegen regte sich massiver Widerstand – mit Erfolg. Nach der letzten Bürgerschaftswahl beschlossen SPD und Grüne in ihrem Koalitionsvertrag, dass die Flächen nicht für eine Hafennutzung in Anspruch genommen werden" sollen. Der "Völli" schien gerettet. Doch das war nur ein Etappensieg. Statt des "Völli" sollen andere Flächen der immer noch geplanten Hafenerweiterung weichen, zum Beispiel nördlich und westlich des Containerterminals Altenwerder, rund um die Kirche St. Gertrud und den angrenzenden Friedhof. Erst wenn diese Flächen gefunden und aktiviert sind, will die Stadt den "Völli" aus dem Hafenerweiterungsgebiet herausnehmen und unter Naturschutz stellen.


Weitere Informationen zur Präsentation, zum "Völli" und zur Klimaschutzinitiative 


Ein Naturparadies in Bildern bei popula: Am 18. Januar 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Ein Naturparadies in Bildern der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 822 Tagen in Hamburg. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bücherhalle Kirchdorf". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Ein Naturparadies in Bildern ist nur eine Veranstaltungen von 23176 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt. popula listet die Top Events der Woche. Ein Naturparadies in Bildern kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ein Naturparadies in Bildern zu erleben. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Ein Naturparadies in Bildern, Bücherhalle Kirchdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Naturparadies in Bildern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Naturparadies in Bildern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Naturparadies in Bildern" wurde am Donnerstag, 02. Dezember 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Naturparadies in Bildern, Dienstag, 18. Januar 2022, Bücherhalle Kirchdorf