Laden...

 

René Sydow - Heimsuchung

  • Datum: Freitag, 06. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Uhlandstraße 9 51379 Leverkusen

René Sydow: Heimsuchung

Das neue Programm

Warum wird die Welt nicht klüger, obwohl der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Wer ist Schuld an dem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes? In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies W-LAN? Mit seinem Fokus auf Bildung in all seinen Facetten bringt René Sydow eines der zwingendsten Themen der heutigen Zeit auf die Bühne und seziert es mit seiner fein ziselierten Wortarbeit. Keine dummen Lehrerwitze, kein Gag über prollige Schüler, Sydow liefert einen hochkomischen philosophischen Exkurs über alles, was uns zum Menschen bildet, und bringt damit nicht nur die Lachmuskeln, sondern auch Herz und Hirn zum Schwingen. Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und Hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit. In seiner Schonungslosigkeit und brachialen Wortgewalt nur mit Georg Schramm vergleichbar. (DEWEZET).

Empfiehl René Sydow - Heimsuchung, SCALA Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere René Sydow - Heimsuchung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest René Sydow - Heimsuchung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "René Sydow - Heimsuchung" wurde am Dienstag, 30. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

René Sydow - Heimsuchung, Freitag, 06. Mai 2022, SCALA Club