Laden...

Es blüht hinter uns her

  • Datum: Dienstag, 22. Februar 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hillgasse 8  64319 Pfungstadt
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Die Gedichte von Selma Merbaum, Rose Ausländer, Hilde Domin und Paul Celan bilden das Gerüst für eine kleine Kulturgeschichte der heute ukrainischen Stadt Czernowitz in den dunklen Jahren des Holocaust eine emotionale Hommage an das Lebenswerk dieser herausragenden jüdischen Schriftstellerinnen und Schriftsteller.
Marion Tauschwitz stand Hilde Domin in ihren letzten fünf Lebensjahren als engste Mitarbeiterin, Freundin und Vertraute zur Seite. Sie ist eine leidenschaftliche Erzählerin. Mit fundiertem Wissen und lyrischen Bildern entführt sie ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in eine andere Zeit, in andere Leben. Adax Dörsam wird die Lesung als Saitenvirtuose musikalisch umrahmen. Mit seinen verschiedenen Gitarren versteht er es meisterhaft, die jeweilige Stimmung empathisch und eindringlich zu begleiten.


Es blüht hinter uns her bei popula: Dies ist die Detailseite zu Es blüht hinter uns her. Das Event war vor 792 Tagen und ist abgelaufen. Es blüht hinter uns her ist nur eine von 7 in Pfungstadt Kreis Darmstadt-Dieburg und fand an einem Dienstag statt. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Es blüht hinter uns her ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Pfungstadt. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Synagoge Pfungstadt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Es blüht hinter uns her, Synagoge Pfungstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Es blüht hinter uns her als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Es blüht hinter uns her zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Es blüht hinter uns her" wurde am Dienstag, 30. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Es blüht hinter uns her, Dienstag, 22. Februar 2022, Synagoge Pfungstadt