Laden...

Glücksmomente - 20 Jahre Neuer Chor Würselen

  • Datum: Samstag, 29. Oktober 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Cockerillstr. 90  52222 Stolberg (Rheinland)

Glücksmomente - 20 Jahre Neuer Chor Würselen
Hochgeladen von: eventim

Glücksmomente - 20 Jahre Neuer Chor Würselen

Von ihnen hat es für den Neuen Chor Würselen und für sein Publikum eine ganze Menge gegeben in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Die Sängerinnen und Sänger haben sie erlebt, die Band, die musikalischen Gäste und eben die Menschen, die Konzerte oder andere Auftritte von ihnen verfolgen konnten. Die Rede ist von Glücksmomenten. Jetzt feiert der Neue Chor Würselen unter der Leitung von Christoph Leuchter sein 20-jähriges Bestehen. Und es verwundert nicht, dass das Jubiläumsprogramm diesen Titel bekommen hat: Glücksmomente.

Das neue Programm bietet unter anderem Songs, die bislang noch nicht zum Repertoire des Chors gehört haben, aber von Interpreten bekannt sind, die schon lange eine große Rolle in diesem spielen: Strawberry Fields Forever von den Beatles, Radio Gaga und Under Pressure von Queen, Horizont von Udo Lindenberg. Auch Stücke aus Musicals haben seit jeher ihren Platz beim Neuen Chor Würselen. Das soll auch diesmal nicht anders sein. So finden sich im Jubiläumsprogramm erstmals Ausschnitte aus Jesus Christ Superstar. Daneben werden natürlich viele bewährte Hits aus dem Chor-Repertoire nicht fehlen. Es sind also weitere Glücksmomente garantiert!

Wie immer ist die Band mit Harald Claßen (Saxofon, Klarinette, Akkordeon, Klavier), Franz-Josef Ritzerfeld (Gitarre), Manes Zielinski (Bass) und Markus Butz (Schlagzeug) dabei. Neben Christina Ritzerfeld und Patrik Kafka ist als Gesangssolistin nun auch Laura Wynands mit von der Partie.

Glücksmomente wenn bei Proben nach langem Feilen ein Stück endlich funktioniert, wenn bei Treffen die Gemeinschaft spürbar ist, wenn bei Reisen gemeinsam Neues entdeckt werden kann. Glücksmomente wenn sich die Probenarbeit auszahlt, wenn der Funke von der Bühne auf die Zuschauerinnen und Zuschauer überspringt, wenn die Begeisterung für Gänsehaut sorgt. Da ist allerhand zusammengekommen beim Neuen Chor Würselen in diesen 20 Jahren mit unzähligen Konzerten, vier aufgenommenen CD-Alben und einem sehr intensiven Chorleben. Davon berichtet nun auch ein neues Buch mit Texten und vielen Bildern, das zum Jubiläum erhältlich ist: Glücksmomente. 20 Jahre Neuer Chor Würselen Namen, Daten, Geschichte(n).

Empfiehl Glücksmomente - 20 Jahre Neuer Chor Würselen, Zinkhütter Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Glücksmomente - 20 Jahre Neuer Chor Würselen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Glücksmomente - 20 Jahre Neuer Chor Würselen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Glücksmomente - 20 Jahre Neuer Chor Würselen" wurde am Freitag, 26. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Glücksmomente - 20 Jahre Neuer Chor Würselen, Samstag, 29. Oktober 2022, Zinkhütter Hof