Laden...

 

Der Trafikant

Der Trafikant
Hochgeladen von: eventim

Der Trafikant

nach Robert Seethaler

Der 17-jährige Franz verlässt 1937 sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einem Tabak- und Zeitungsgeschäft sein Glück zu suchen. Dort begegnet er dem Stammkunden Sigmund Freud. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden. Als sich Franz zum ersten Mal verliebt, sucht er Rat bei Professor Freud. Ohnmächtig fühlen sich beide angesichts der sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse. Im März 1938 wird Österreich an das Deutsche Reich angeschlossen. Nichts ist wie vorher und Franz muss schnell erwachsen werden

Robert Seethaler, 1966 in Wien geboren, arbeitet viele Jahre als Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen. Er ist ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein Werk Ein ganzes Leben stand 2016 auf der Shortlist des renommierten Man Booker International Prize. Der Trafikant wurde 2018 mit Bruno Ganz in der Hauptrolle verfilmt.

Einführung um 18:45 Uhr

Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorstellung

MITWIRKENDE

Westfälisches Landestheater


Der Trafikant bei popula: Die Infos zu "Der Trafikant" sind auf dem Stand des 15. Februar 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theater- und Konzerthaus Solingen Pina-Bausch-Saal findest du über unsere Kartenfunktion. Der Trafikant ist nur eine von 67 in Solingen Kreis Solingen und fand an einem Dienstag statt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Solingen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der Trafikant gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Bonn und Heidelberg sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Der Trafikant

    Junges Theater Bonn, Bonn, 19:30 Uhr, Eine Welt am Abgrund, Österreich in den Monaten vor dem Anschluss an das von den Nazis beherrschte Deutsche Reich vor diesem packenden
  • 13
    Mai
     

    Der Trafikant

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr
  • 15
    Mai
     

    Der Trafikant

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr
  • 16
    Mai
     

    Der Trafikant

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr
  • 09
    Okt
     

    Der Trafikant

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Der Trafikant, Theater- und Konzerthaus Solingen Pina-Bausch-Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Trafikant als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Trafikant zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Der Trafikant" wurde am Donnerstag, 25. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Trafikant, Dienstag, 15. Februar 2022, Theater- und Konzerthaus Solingen Pina-Bausch-Saal