Laden...

Amadigi di Gaula

Amadigi di Gaula
Hochgeladen von: eventim

Alles kann sich die Zauberin Melissa mit ihren magischen, übernatürlichen Kräften beschaffen oder fast alles: Die Liebe von Amadigi kann sie trotzdem nicht gewinnen. Der junge Titelheld und sein Freund Dardano sind beide in die schöne Prinzessin Oriana verliebt. Mit klugen Intrigen, schlauen Strategien und mithilfe Dardanos versucht Melissa, Amadigi und Oriana zu trennen. Doch am Ende siegt die wahre Liebe.

Ein Juwel aus Händels Londoner Zeit, wurde Amadigi die Gaula 1715 uraufgeführt und war sein fünftes Stück in seiner neuen Heimat. Die Vorlage basiert auf dem im 16. Jahrhundert sehr populären Ritterroman Amadis de Gaula, der einige Jahre davor auch Jean-Baptiste Lully inspirierte. Händels Fokus auf die Affekte und die Gemütsschwankungen seiner durchaus menschlichen Figuren sowie seine Fähigkeit, die Akteure reich und abgerundet zu porträtieren, werden in seiner Partitur widergespiegelt. Trotz der kurzen Kompositionszeit und obwohl sie die Popularität von Rinaldo nie erreichte, gewann Amadigi di Gaula schnell an Beliebtheit.

Im Sinne eines barocken Gesamtkunstwerks bringt Hinrich Horstkotte in Personalunion von Regie, Bühne und Kostümen diese Zauberoper auf die Bühne.


Amadigi di Gaula bei popula: Am 21. Januar 2022 angelegt, wurde Amadigi di Gaula der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 820 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Das Meininger Theater - Großes Haus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Das Event in Meiningen ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Halle ergänzt. Amadigi di Gaula in Meiningen Kreis Schmalkalden-Meiningen fand am Freitag, den 21.01.2022 statt. popula listet die Top Events der Woche. Amadigi di Gaula kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Meiningen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Meiningen besonders beliebt und beachtenswert ist. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Mai
     

    Amadigi di Gaula

    Oper Saal HFSP 2024, Halle, 19:00 Uhr, Händel-Festspiele Halle Über 70 Veranstaltungen an authentischen Orten in der Geburtsstadt von Georg Friedrich
  • Empfiehl Amadigi di Gaula, Das Meininger Theater - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Amadigi di Gaula als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Amadigi di Gaula zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Amadigi di Gaula" wurde am Samstag, 20. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Amadigi di Gaula, Freitag, 21. Januar 2022, Das Meininger Theater - Großes Haus