Laden...

Mathea

  • Datum: Sonntag, 30. Januar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zellstraße 4 81667 München
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Mathea
  • Event teilen:

Mathea
Hochgeladen von: eventim

Für die österreichische Durchstarterin MATHEA hätte 2020 trotz der Pandemiegeschehnisse nicht besser laufen können: Im Mai 2020 veröffentlichte sie ihr Debütalbum M, das es direkt unter die Top 5 der österreichischen Albumcharts geschafft hat und ihr im selben Monat den Titel der meistgestreamten Künstlerin Österreichs bescherte. Mit ihren 22Jahren mag sie vielleicht jung sein, dennoch hat sie schon einiges zu erzählen und die Leute hören ihr und ihren Geschichten offenbar gerne zu. Warum? Weil man die Ehrlichkeit in ihren Songs spürt. Keine Metaphern, kein Kitsch, sondern Urban Pop mit gewöhnlichen Gefühlen aus einem ganz gewöhnlichen Leben, der genau deshalb so nahe geht. Bereits mit der Debütsingle 2xgelang ihr 2019 der Durchbruch. Erst sicherte sich der Song in ihrer Heimat die Chartspitze, kurze Zeit später wurde er mitPlatin veredeltund hierzulande zu einem der Sommerhits 2019 gekürt. Die Texte bleiben komplett bei der Wahrheit für mich zumindest, denn ich habe das alles genauso erlebt, soMATHEA. Der Fokus bleibt dabei stets auf ihren Worten. In ihren Lyrics geht es um das Zwischenmenschliche, um Höhen und Tiefen: Freunde (und solche, die keine mehr sind), Familie und natürlich Liebe im Guten wie im Schlechten. Dabei verliert sie nie das Selbstbewusstsein, das für ihre Texte so essentiell ist.Dazu gesellen sich ein unwiderstehlicher Rhythmus, coole Sounds sowie ihre Stimme, die gekonnt die Balance zwischen Power und Verletzlichkeit hält. Auch auf ihrer Anfang 2021 erschienenen EPTut mir nicht leid bleibt sie sich in dieser Hinsicht treu. Auf der anstehenden Tour wird MATHEApassend zum Titel ihres Debüt-Albums zeigen, dass diesesMnicht nur für ihren Namen, sondern vor allem für mitreißend und mutig steht.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Mai
     

    Mathea

    Zoom, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr
  • 12
    Mai
     
  • Empfiehl Mathea, Muffathalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mathea als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mathea zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mathea" wurde am Freitag, 19. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mathea, Sonntag, 30. Januar 2022, Muffathalle