Laden...

Asaf Avidan

  • Datum: Mittwoch, 30. März 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Hale-Straße 38 80639 München

Asaf Avidan
Hochgeladen von: eventim

Inspiriert von der heimischen Plattensammlung seiner Eltern, kam Asaf Avidan schon in seiner Kindheit mit Musik und deren Vielfalt in Verbindung. Dadurch bedingt, setze sich der israelische Folk-Rock-Musiker auch schon früh mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen, Nirvana oder Jimi Hendrix auseinander.

Nach fehlgeschlagenen Unterrichtsversuchen auf der Gitarre gewann die Musik für Asaf Avidan dann während seines Wehrdienstes enorm an Bedeutung. Als er sich einsam fühlte, gab ihm seine Gitarre wieder Halt. Er komponierte erste Songs und nutzte die Musik als Ventil für seine Emotionen. Seit jeher hat Asaf Avidan einen hohen Wiedererkennungswert aufgrund seiner hohen Stimmlage, welche an die der Rockröhren von Janis Joplin oder Robert Plant erinnert.

Nachdem der Folk-Rocker zusammen mit seiner Band Asaf Avidan & The Mojos im Jahr 2008 das Debütalbum The Reckoning veröffentlichte, ging plötzlich alles ganz schnell: Goldstatus im eigenen Land, Live-Auftritte in großen Hallen und schließlich auch große Bekanntheit in Europa. Nicht ganz unschuldig daran ist der Remix One Day des Berliner DJs Wankelmut, in dem der Song Reckoning Song des Durchstarter-Albums wiederzuerkennen ist.

Seit der Auflösung von Asaf Avidan & The Mojos begeistert Asaf Avidan seit nunmehr acht Jahren auch mit seinen Soloprojekten. Für den Herbst hat Asaf Avidan ein neues Album angekündigt, welches er dann hierzulande live präsentieren wird, wenn er im Januar und Februar für acht Konzerte nach Deutschland kommt.


Asaf Avidan bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 751 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Mittwoch, dem 30.03.2022 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Backstage sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am 30.03.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 3000 Termine in der Stadt München, welche dem Kreis München angehört. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Um "Asaf Avidan" zu besuchen, musst du in die Stadt München reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Heute wurde Asaf Avidan so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Asaf Avidan, Backstage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Asaf Avidan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Asaf Avidan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Asaf Avidan" wurde am Freitag, 19. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Asaf Avidan, Mittwoch, 30. März 2022, Backstage