Laden...

Wim - Boxer Tour 2022

  • Datum: Freitag, 06. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Förderturm 27 46040 Oberhausen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Wim - Boxer Tour 2022
Hochgeladen von: eventim

Songwriterin WIM veröffentlichte kürzlich mit An manchen Tagen die erste Single aus ihrem Debütalbum Boxer - und vollbringt damit das Kunststück, poetisch, deep und trotzdem gut drauf zu sein. Denn während sie uns in klugen Wortkunstwerken das Gewicht von Steinen in den Magen legt, singt sie wie im Vorbeigehen deren Schwere weg. Im Frühjahr 2022 geht WIM nach Konzerten im Vorprogramm von Lina Maly oder Helgen nun erstmalig auf Headline Tournee. Nina Müller alias WIM ist eine Newcomerin, die im handwerklichen Sinne keine mehr ist. Wer auch nur hin und wieder in die heimische Radiolandschaft lauscht, hat ziemlich sicher schon mal Musik von ihr gehört. Die Hamburgerin hat zum Beispiel eine goldene Schallplatte für You Let Me Walk Alone von Michael Schulte an der Wand hängen, weil sie den ESC-Erfolg mitgeschrieben hat. Sie schrieb Songs für Acts von Pop bis Schlager bis singende Schauspieler. Sie arbeitet regelmäßig mit Phil Siemers und Lina Maly, schrieb Lieder für die ZDF Serie Parfüm und komponierte kürzlich den Score für den von der Kritik gelobten Arthouse Film Ein großes Versprechen. Und sie hat mit ihrem Englisch singenden Duo Poems For Jamiro gerade noch die formidable Single Break My Bones veröffentlicht. Warum sie sich bei ihrem Soloschaffen nun WIM nennt, erklärt Nina in ihrem allerersten Instagram-Posting so: WIM ist ein Wimmelbild aus leisen Fragen ans Leben. Was ist Musik? könnte eine davon sein. Dann wäre WIMs Antwort vielleicht: nahbar, staubig, zärtlich, in bisschen traurig, leichtfüßig, filigran und pur. Man hört dieser Musik an, was Nina auch im Interview betont: Alles an WIM ist ein reines Herzensprojekt. Im Grunde habe ich jede Entscheidung auf diesem Weg erst getroffen, als sie sich richtig angefühlt hat. Vielleicht ist auch das der Grund und ist es nicht gar der Beste? dass Nina Müller erst jetzt, wo sie ja schon lange ein gutes Standing hat, die Sache mit der Solokarriere noch einmal in Angriff nimmt.


Wim - Boxer Tour 2022 bei popula: Das Event Wim - Boxer Tour 2022 wurde am 06. Mai 2022 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 713 Tagen statt. Druckluft liegt in der direkten Umgebung von: . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 583 in der Stadt Oberhausen - Teil des Kreis Oberhausen. Wim - Boxer Tour 2022 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Oberhausen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Wim - Boxer Tour 2022, also bleibt ein Besuch in Oberhausen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Wim - Boxer Tour 2022, Druckluft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wim - Boxer Tour 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wim - Boxer Tour 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wim - Boxer Tour 2022" wurde am Donnerstag, 18. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wim - Boxer Tour 2022, Freitag, 06. Mai 2022, Druckluft