Laden...

Mulo Francel & Chris Gall

  • Datum: Mittwoch, 16. Februar 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Winter-Straße 1 61476 Kronberg im Taunus

Mulo Francel & Chris Gall
Hochgeladen von: eventim

Zwei schillernde Gestalten der europäischen Musiklandschaft treffen sich im Dialog.
Chris Gall hat, wie kaum ein anderer deutscher Pianist in den letzten Jahren die Stilgrenzen des Jazz konsequent und originell erweitert und begeistert das Publikum vom legendären Jazzfestival Montreux bis zur JazzBaltica.

Mulo Francel ist Saxophonist und Weltenbummler.
Darüber hinaus bekannt als kreativer Wirbelwind des Ensembles Quadro Nuevo. Seit vielen Jahren bereist der mehrfache ECHO-Preisträger spielend die Länder dieser Erde. Von Bayern über den Balkan bis Bolivien.

Zusammen schlugen sie sich in Buenos Aires die Nächte um die Ohren. Heraus kam das Album Quadro Nuevo: Tango, das mit dem German Jazz Award in Platin ausgezeichnet wurde.
Im Duo präsentieren sie nun einen faszinierenden Kosmos aus virtuosen Improvisationen, hypnotisierenden Minimal-Music-Elementen, feinsinnigen Grooves, zauberhaft-impressionistischen Klangbildern und Tango. Ihre Musik nährt sich von den Begegnungen mit den Menschen, ihren Kulturen, ihren Mythen:

Sie thematisiert den in Ikarus versinnbildlichten uralten Menschheitstraum vom Ausbruch aus dem eigenen Schicksal ebenso wie das Abenteuer des Puppenspielers in New York.
Hier begegnen sich zwei leidenschaftliche Ästheten, die sich in jeder einzelnen Melodie einander zuwenden.
Zwei Balladen-Spieler, die ihr Publikum mit samtenen Tönen durch die Nacht tragen.
Zwei Taucher im glitzernden Meer der Ideen.


Mulo Francel & Chris Gall bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Mulo Francel & Chris Gall ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Stadthalle Kronberg liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Der Termin Mulo Francel & Chris Gall ist in Kronberg im Taunus, eine Stadt im Kreis Hochtaunuskreis, wo es aktuell 30 Termine zu finden gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mulo Francel & Chris Gall belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Kronberg im Taunus, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du das Event Mulo Francel & Chris Gall erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Kronberg im Taunus vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Mulo Francel & Chris Gall, Stadthalle Kronberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mulo Francel & Chris Gall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mulo Francel & Chris Gall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mulo Francel & Chris Gall" wurde am Dienstag, 16. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mulo Francel & Chris Gall, Mittwoch, 16. Februar 2022, Stadthalle Kronberg