Laden...

 

Beach House

Beach House
Hochgeladen von: eventim

Beach House im Juni in Deutschland

Im Laufe der Zeit haben Beach House mehrere Metamorphosen vollzogen und sind jedes Mal schön wie ein Schmetterling neu aufgetaucht. Seit über 15 Jahren bezaubert das Duo aus Baltimore inzwischen die Fangemeinde mit seinen schillernden Sounds. 2005 begannen Sängerin und Keyboarderin Victoria Legrand und Gitarrist Alex Scally Erfolge mit ihren ersten charmanten Lo-Fi-Aufnahmen zu erlangen, bevor sich ihr indie-poppiger Stil immer mehr in Richtung Dream Pop wandelte. Die in schaumige Sound-Wolken verpackten hypnotischen Melodien wurden zu ihrem Markenzeichen. Die magisch samtene Stimme, die mit ihrem melancholischen Timbre gerne mit Kendra Smith von Opal verglichen wird, tat das Übrige diesen warmen Teppich auszurollen, auf dem die Sinne weich wandeln. Inzwischen und spätestens seit dem jüngsten Album 7 gehen Beach House noch einen Schritt weiter. Die beiden haben sich nochmals neu erfunden und entwickelten surreale psychedelische Traumwelten. Bei dieser vielfältigen und wandlungsfähigen Musik ist es kein Wunder, dass die Fans aus allen Richtungen kommen. The Weeknd und Kendrick Lamar sampelten ihre Songs, The Chainsmokers schrieben das Stück Beach House als Hommage an die Band, und Wayne Coyne von den Flaming Lips sagte, dass das Album Blossom zu den zehn Alben gehört, die sein Leben verändert hätten. Er begründet das feinsinnig und fasst damit die Essenz der Band großartig zusammen: Die Musik sei so traurig, dass es wirklich ernst wird, aber when you can get to the bottom of what Victorias singing about, though, you find that theres a great sense of humour in there. I think thats why the music is so perfect. Auf ihrem neuen Album Once Twice Melody, welches am 18.Februar physisch erscheint, haben sie ihren Sound noch einmal um eine Komponente erweitert. Zum ersten Mal arbeiten Beach House mit einem Streichquartett arrangiert von David Campbell. Das 18 Tracks umfassende Album wird Stück für Stück enthüllt. Die ersten vier Songs sind ab dem Abend des 18.11.21 im Stream zu hören.

Wir freuen uns darauf die Band im Juni wieder für zwei Shows in Deutschland live erleben zu können.

Empfiehl Beach House, C-Club (Columbia Club) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beach House als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beach House zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Beach House" wurde am Donnerstag, 11. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beach House, Mittwoch, 08. Juni 2022, C-Club (Columbia Club)