Laden...

Pudeldame - Sorry Ja Tour

Pudeldame - Sorry Ja Tour
Hochgeladen von: eventim

Pudeldame, ein Name mit Style, gut zu googlen, aber wer ist das und wo findet man sie? Man begegnet Pudeldame in Berlin Midde, wo die Tarzans der Großstadt durch den urbanen Dschungel cruisen. Man trifft sie in der wohlstandsbehüteten Clique der Kinder Ohne Freunde, man sieht sie aber auch im Hotelzimmer, in dem ein schemenhafter Schatten nackt tanzend die Einsamkeit bekämpft. Pudeldame ist dort, wo die Leute seltsame Dinge tun, sagt Jonas Nay. Und Pudeldame sorgt dafür, dass Bewegung in die Sache kommt.
Bewegung ist der zentrale Begriff dieser Band. Wenn man Jonas Nay, David Grabowski, Nico Bauckholt und Jon Ander Klein fragt, was den Klang von Pudeldame auszeichnet, dann nicken die Köpfe, grooven die Körper, werden die Antworten zum Move: Bei unserer Musik muss etwas mit meinen Muskeln passieren, erklärt Jonas Nay, es muss eine körperliche Reaktion geben. Niemand sollte die Musik von Pudeldame stillsitzend hören. Wir wollen unsere Hörerinnen nicht betroffen machen, sondern sie in Bewegung bringen.

Weil kein Mensch den Pudeldame-Sound in eine einzige Schublade packen kann, versuchen wir es mal assoziativ: Vier Nordish-by-Nature-Electro-Popper mit Bock auf süffig-karibische Cocktails verbiegen im Steely Dan-Kostüm den seelenvollen Part der 80er, um ihm mit Hilfe samtseidener Neo-RnB-Koordinaten neu zu gestalten. Oder, deutlich kürzer: Dies ist SmartnSexy-Pop. Wie das klingt, zeigten die 14 Tracks auf dem im März 2021 veröffentlichten Debütalbum Kinder ohne Freunde. Die dazugehörige erste Tour der Jungs konnte Ende 2021 dann auch direkt die ersten ausverkauften Clubs vorweisen.

Für Anfang Mai 2022 haben Pudeldame ihr nächstes musikalisches Werk in Form einer EP angekündigt, als kleiner Vorgeschmack wird aber selbstverständlich auch schon vorab die ein oder andere Single veröffentlicht. Und weil das Ganze dann natürlich auch live präsentiert werden will, geht es für Pudeldame ab 13.05.2022 auf Sorry Ja Tour!


Pudeldame - Sorry Ja Tour bei popula: Am 20. Mai 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Pudeldame - Sorry Ja Tour der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 706 Tagen in Leipzig. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Naumanns (Felsenkeller Leipzig) kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Freitag, den 20.05.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Pudeldame - Sorry Ja Tour ist momentan nur eine von 2678 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Konzerte und theater sind. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Leipzig kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Pudeldame - Sorry Ja Tour zu erleben. Pudeldame - Sorry Ja Tour ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Leipzig. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Pudeldame - Sorry Ja Tour, Naumanns (Felsenkeller Leipzig) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pudeldame - Sorry Ja Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pudeldame - Sorry Ja Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pudeldame - Sorry Ja Tour" wurde am Donnerstag, 11. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pudeldame - Sorry Ja Tour, Freitag, 20. Mai 2022, Naumanns (Felsenkeller Leipzig)