Laden...

Gateless Flash Fiction Writing

Kürzestgeschichten schreiben

  • Datum: Donnerstag, 20. Januar 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Floridsdorfer Hauptstr.  1210 Wien

Gateless Flash Fiction Writing
Hochgeladen von: Christine Kämmer
In diesem Schreibworkshop lernst du, Kürzestgeschichten zu schreiben, die fesseln und berühren.

Manchmal reichen sechs Wörter - und die Geschichte wirkt. Das Geheimnis von Flash Fiction liegt darin, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Eine Fähigkeit, die uns auch für andere Textsorten hilft. In diesem vierwöchigen Schreibworkshop lassen wir mit Gateless Writing unsere Schreibideen sprudeln, schauen uns gelungene "Kürzestgeschichten" an und probieren verschiedene Varianten aus.

Dabei fragen wir uns unter anderem: Wie steigen wir in die Geschichte ein? Wie soll sie enden? Und was passiert dazwischen? Wir überlegen, welche Details eine Flash Story braucht, um uns zu fesseln, aufzurütteln oder zu berühren, und wir experimentieren mit Erzähltempo und Reduktion. Natürlich geben wir einander zwischendurch stärkendes Feedback, damit wir das Potenzial unserer Texte erkennen und uns weiter entwickeln.

Empfiehl Gateless Flash Fiction Writing, Online, Wien deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gateless Flash Fiction Writing als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gateless Flash Fiction Writing zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gateless Flash Fiction Writing" wurde am Samstag, 06. November 2021 von Christine Kämmer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gateless Flash Fiction Writing, Donnerstag, 20. Januar 2022, Online, Wien