Laden...

 

Jiggs Wigham & Friends

  • Datum: Dienstag, 14. Dezember 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Sudermanstr. 2  50670 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Jiggs Wigham & Friends
Hochgeladen von: eventim

Jiggs Wigham (trombone), Dagmar Bunde (voc), Martin Sasse (piano), Martin Gjakonovski (db)

Jiggs Wigham, der im Alter von 17 Jahren bereits Solist und erster Posaunist des Glenn Miller Orchestras unter Ray McKinley war und zwei Jahre später Soloposaunist und erster Posaunist bei Stan Kenton, kam nach auch weiteren Engagements in den New Yorker Studios und Broadway Musicals 1965 nach Deutschland als Solist zum Jazz Orchester von Kurt Edelhagen beim WDR in Köln. 1966 erhielt er den ersten Preis beim ersten Wettbewerb für Modern Jazz in Wien. Zu diesem Zeitpunkt waren seine heutigen Mitstreiter und am 14.12.21 im King Georg zu hörenden Musiker noch nicht einmal auf der Welt, die allesamt unter ihm als von 1979 bis 1995 Leiter der Jazz Abteilung der Hochschule für Musik in Köln, der ersten Einrichtung dieser Art in Deutschland studiert haben. Der anschließend und inzwischen Professor auf Lebenszeit der Hanns Eisler Hochschule für Musik in Be rlin und weltweit als Gastprofessor und Dozent tätige, international mehrfach preisgekrönte Posaunist und Big Band Leader (DRS, RIAS, BBC, BUJAZZO u.v.m.) ist neben etlichen Mitgliedschaften auf Lebenszeit (ITA, BTS) und Ehrenmitgliedschaften (IPV) auf Lebenszeit (IAJE) auch der Präsident Emeritus der ITA.

Bitte beachten Sie. Während der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom King Georg zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit z.B. Veröffentlichung in Printmedien, Internet oder sozialen Medien verwendet.


Jiggs Wigham & Friends bei popula: Die Infos zu "Jiggs Wigham & Friends" sind auf dem Stand des 14. Dezember 21. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location King Georg Klubbar und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Jiggs Wigham & Friends zu erleben. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 14.12.2021 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 8353 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Jiggs Wigham & Friends, King Georg Klubbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jiggs Wigham & Friends als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jiggs Wigham & Friends zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jiggs Wigham & Friends" wurde am Samstag, 06. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jiggs Wigham & Friends, Dienstag, 14. Dezember 2021, King Georg Klubbar