Laden...

Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer

  • Eintritt: ab , 0
  • Künstler: Peter Ufer
  • Event teilen:

Der Sachse im Schafspelz

Mit Peter Ufer

Noch immer fragen sich die Deutschen: Wer ist dieser Sachse? Steckt er im Schafspelz oder ist er das schwarze Schaf der Nation? Und warum spricht er so komisch?

Sprachraumpfleger Peter Ufer, tief- und hintersinniger Beobachter sächsischer Lebenslagen und Lebensplagen, nimmt seine Heimat unter die Lupe und die Herrschaften da oben auf den Arm. In zehn Thesen, die er den Regierenden an die Stirn nagelt, geht Ufer vor gegen Vorurteile,
burokratische Zuständigkeiten, missliche Zustände und alles, was uns krank macht vor. Er brät seinen Mitsachsen und allen, die es werden wollen, Extrawurste bis die Pointe kracht. Respektlos und liebevoll widmet sich der Mitbegrunder des Tom Pauls Theaters seinen merkwurdigen Mitmenschen, ihren gemutlichen Eierscheckenecken und ihren ungemutlichen Schimpfkanonaden.

Das Publikum erlebt einen folgenschweren Lachanfall mitten in einem Land, das noch immer zu Deutschland gehört. Bei diesem satirischen Heimatabend klabbd dir dä Kinnlade nundor.

Veranstalter: Baumeister Theater gGmbH


Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer bei popula: Am 25. März 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 756 Tagen in Pirna. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Pirna bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 72 in der Stadt Pirna - Teil des Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Pirna. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer" wurde am Mittwoch, 03. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Sachse im Schafspelz - Mit Peter Ufer, Freitag, 25. März 2022, Tom Pauls Theater im Peter-Ulrich-Haus