Laden...

Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello

  • Datum: Sonntag, 16. Januar 2022 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Offenbacher Landstraße 368 60599 Frankfurt am Main

Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello
Hochgeladen von: eventim

Ich bin nicht, was ich bin oder: OTHELLO
(frei nach William Shakespeare)

Othello ist trotz seiner prekären Vergangenheit zum General aufgestiegen und erfreut sich daran, allseits beliebt in der Öffentlichkeit zu sein. Er heiratet die schöne Desdemona und Ihre Flitterwochen verbringen sie gemeinsam bei einem Militäreinsatz auf Zypern, zusammen mit Othellos Untergebenen, Leutnant Cassio und Fähnrich Jago. Es hätte vielleicht sogar eine glückliche, zumindest keine schlechte, Ehe werden können Aber Jago, aus Eifersucht und Neid, schmiedet einen Plan, um Othello zu stürzen. Die Tragödie muss ihren Lauf nehmen und alles muss zerstört werden. Zypern (bis heute eine geteilte Insel) ist der Ort, an dem die Fassaden fallen werden und unlösbare Gegensätze aufeinandertreffen.

So schön und bedeutungsschwer die Worte Shakespears, bzw. die Worte der deutschen Übersetzungen klingen mögen, so gefährlich und naiv ist es, diese Worte in eine Inszenierung zu übernehmen, ohne dies in Frage zu stellen.
Theater spiegelt Gesellschaft wider und dazu gehört auch die Veränderung der Gesellschaft aufzuzeigen und deswegen sollte man sich stets den Mut beweisen, auch noch so heilige Texte, wie die von Othello und anderen zu kürzen, zu ergänzen und umzuschreiben.


Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello ist leider schon abgelaufen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Frankfurt am Main reicht es mit Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mehr als 2302 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Musicals und Ausstellung, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Megalomania Theater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello stattfindet und Frankfurt am Main ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello, Megalomania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello" wurde am Mittwoch, 03. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich bin nicht, was ich bin oder: Othello, Sonntag, 16. Januar 2022, Megalomania Theater