Laden...

Voraufführung - Die Wand

Voraufführung - Die Wand
Hochgeladen von: eventim

Ich stand noch dreimal auf und überzeugte mich davon, dass hier, drei Meter vor mir, wirklich etwas Unsichtbares, Glattes, Kühles war, das mich am Weitergehen hinderte. Aus einem dreitägigen Aufenthalt in der Jagdhütte von Bekannten wird für die Protagonistin in Marlen Haushofers poetischem Roman ein anderes Leben. Durch eine rätselhafte Grenze von der Zivilisation auf unabsehbare Zeit abgeschnitten, sucht sie in ihrer Einsamkeit nach neuem Sinn und findet ihn im Leben mit der Natur: Tiere werden zu Gefährten, die Nahrungsversorgung zur Hauptaufgabe. Und obwohl sie die hinter ihr liegende, verlorene Welt mit all ihren Anforderungen und Konventionen wenig vermisst, blitzt immer wieder Verzweiflung auf: Mir wurde klar, dass mein Leben von der Menge der verbliebenen Zündhölzer abhing. Um nicht in Dunkelheit zu versinken, verfasst sie einen Bericht über ihre Isolation und streift darin zahlreiche Fragen menschlicher Existenz. Sie erinnert sich auch an ihre Zeit als Ehefrau und Mutter und findet trotz der größtmöglichen Verlusterfahrung in der Abgeschiedenheit zunehmend etwas Tröstliches, Befreiendes: Hier, im Wald, bin ich eigentlich auf dem mir angemessenen Platz.

Regisseurin Laura Linnenbaum inszeniert den Roman als Monolog mit Hanna Werth.

Empfiehl Voraufführung - Die Wand, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Voraufführung - Die Wand als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Voraufführung - Die Wand zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Voraufführung - Die Wand" wurde am Samstag, 30. Oktober 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Voraufführung - Die Wand, Freitag, 10. Dezember 2021, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)