Laden...

Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël

Achtung: 2G-Veranstaltung!

Bei Weihnachtsoratorium denken Sie an Bach? Saint-Saëns offenbar auch! Nicht umsonst steht über dem ersten Satz der Hinweis: „dans le style de Séb. Bach“ - im Stile Bachs, denn Johann Sebastian Bach war in der Romantik – auch und gerade in Frankreich – als Vorbild omnipräsent. Camille Saint-Saëns (1835-1921) galt als Wunderkind. Er konnte mit drei Jahren lesen, mit sieben komponieren, mit elf gab er sein erstes Konzert in der Salle Pleyel und mit sechzehn studierte er am Conservatoire de Paris. Als er 1858 sein Weihnachtsoratorium komponierte, war er bereits ein erfolgreicher Musiker, der schon drei Symphonien geschaffen und Persönlichkeiten wie Franz Liszt kennengelernt hatte. Gerade war er zum Titularorganisten an der Pariser Kirche La Madelaine ernannt worden. Sein Oratorio de Noël op. 12 gehört inzwischen zu den beliebtesten Werken der weihnachtlichen Kirchenmusik und ist aufgrund seiner Besetzung mit Streichern, Orgel und Harfe etwas Besonderes.
Wichtig: Dieses Konzert findet als 2G-Veranstaltung statt! Bitte denken Sie daran, am Einlass Ihren Impf- bzw. Genesenennachweis sowie ein Ausweisdokument bereitzuhalten. Ohne diese Nachweise dürfen wir Sie leider nicht einlassen.
Kinder unter 7 Jahren dürfen ohne Nachweis teilnehmen, ebenso Schülerinnen und Schüler unter 18 Jahren, wenn sie einen Schülerausweis vorzeigen oder ihren Schulbesuch durch eine Schülerbescheinigung bestätigen können.
Bitte melden Sie sich unbedingt zur Teilnahme an.

Komponisten und Stücke:
Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël op.12
null null: u.a.

Mitwirkende:
Gesang:
Martina Hamberg-Möbius, Sopran
Meredith Nicoll, Mezzosopran
Tiina Zahn, Alt
Heejun Kang, Tenor
Konstantin Heintel, Bariton

Instrument:
Sophia Whitson, Harfe

Ensemble:
Wellingsbüttler Kantorei
Wellingsbüttler Kammerorchester unter der Leitung von Moritz Schott

Empfiehl Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël, Lutherkirche Wellingsbüttel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël" wurde am Freitag, 29. Oktober 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Camille Saint-Saëns: Oratorio de Noël, Sonntag, 19. Dezember 2021, Lutherkirche Wellingsbüttel