Laden...

Jacob Karlzon Trio

Jacob Karlzon Trio
Hochgeladen von: eventim

Jacob Karlzon die große Kunst des Piano-Trios!
Der schwedische Jazzpianist Jacob Karlzon ist ein stilistisch und musikalisch weit gereister Mann. Er hat klassische Klavierstücke gespielt, hat mit großen Namen des Jazz wie Kenny Wheeler, Billy Cobham, Norma Winstone und Tim Hagans die Bühnen geteilt, hat sich für das Album More aus dem Jahr 2012 auch mal mit seiner Metal-Sozialisation befasst, hat auf seinem letzten Album Now elektronische Elemente den Puls seiner Musik setzen lassen.
Kein Wunder, dass er sich lieber als einen alternativen Musiker bezeichnet und nicht als reinen Jazzer, was immer das auch sein mag. Aber damit keine Missverständnisse aufkommen: Karlzon ist dennoch ein Mann des Jazz.
Manche nennen ihn gern einen Extremisten, der in einem Song mit immenser Energie sein Instrument an den Rand seiner Möglichkeiten treibt, um im nächsten zarte oder gar zärtliche Töne anzustimmen. Besonders eindrucksvoll tut er dies auf der Bühne, dort spielt und jongliert er mit Genres, Sounds, Elektronik, Atmosphären und Dynamik, atemberaubend und höchst virtuos, mal mit muskulöser Bravour, dann wieder mit fragiler Empfindsamkeit aber immer unbeirrt und mit grenzenloser Neugier.
Auf seinem aktuellsten Werk Open Waters, das im Herbst 2019 über Warner erschienen ist und von einer erfolgreichen Deutschland-Tour begleitet wurde, hebt Jacob Karlzon die hohe Kunst des Piano-Trios auf eine neue Ebene.


Jacob Karlzon Trio bei popula: Die Daten zu "Jacob Karlzon Trio" sind auf dem Stand des 16. Juli 22. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Aktuell finden wir zu Jacob Karlzon Trio nur Termine in Saarlouis. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Diese Woche ist Jacob Karlzon Trio auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Saarlouis. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Samstag, den 16.07.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Saarlouis. Jacob Karlzon Trio ist momentan nur eine von 18 weiteren Terminen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Jacob Karlzon Trio, Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jacob Karlzon Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jacob Karlzon Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jacob Karlzon Trio" wurde am Donnerstag, 21. Oktober 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jacob Karlzon Trio, Samstag, 16. Juli 2022, Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel