Laden...

Völkerball - A Tribute To Rammstein

  • Datum: Freitag, 04. März 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stadionring 20 20 44791 Bochum

Völkerball - A Tribute To Rammstein
Hochgeladen von: Eventprofi

99 Rammstein 100 Völkerball

Völkerball heißt die Band A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind.

Bricht dann erst der brachiale Rammstein-Sound unerbittlich hart auf den Konzertbesucher nieder, wie der Hammer auf den Amboss und erklingt erst einmal die sonore eigentlich ja unverwechselbare Rammstein-Stimme aus der Kehle des Völkerball- Frontmanns René Anlauff, so ist die Illusion perfekt. Völkerball spannt einen musikalischen Bogen durch die komplette Rammstein- Discografie und lockt damit nicht nur echte Rammstein Fans aus der Reserve.

Mithilfe von mühevoll nachgebildeten Requisiten, Outfits und Maske verstehen es die sechs Völkerball-Musiker dabei so perfekt in die Rollen ihrer jeweiligen Vorbilder zu schlüpfen, dass sich selbst gestandene Rammstein Fans ungläubig die Augen reiben.

Mit scheinbar abwesenden, toten Blicken und den typischen, kantigen und entschlossenen Bewegungen und Gesten verkörpert Völkerball gekonnt die fremde und kühle Ausstrahlung, die Rammstein so unnahbar erscheinen lässt.

Die Band scheint in eine andere Welt versetzt, eingehüllt in eine urgewaltige Atmosphäre, die sich in den gnadenlosen Texten der Rammstein-Songs wiederfindet. Mitten ins Herz treffen sie das Völkerball Publikum - irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, Faszination und Ekel oder Lust und Schmerz, genau wie die Musik von Rammstein, die sich hart und prägnant präsentiert, roh und einfühlsam, von Grund auf kalt und doch emotional.

99 Rammstein 100 Völkerball!

Die Völkerball-Musiker sind

Dirk Oechsle Schlagzeug
Tobias Kaiser Gitarren
Björn Müller Gitarren
René Anlauff Gesang
Andreas Schanowski Keyboards
Tilmann Carbow Bass


Völkerball - A Tribute To Rammstein bei popula: Die Veranstaltung Völkerball - A Tribute To Rammstein wurde am 04.03.2022 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 755 Tagen statt. In der Umgebung von "RuhrCongress Bochum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mehr als 1610 Termine gibt es derzeit in Bochum, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bochum ist. Völkerball - A Tribute To Rammstein ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Musicals und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Bochum belegt Völkerball - A Tribute To Rammstein keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Das Event in Bochum ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden und Siegburg ergänzt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Mär
     

    Völkerball - A Tribute To Rammstein

    Batschkapp Frankfurt, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr, Es erwartet euch eine neue, energiegeladene Show mit noch mehr Feuer, Sound und Emotionen. Mit Feuer und Flamme haben sich Völkerball, in
  • 06
    Apr
     

    Völkerball - A Tribute To Rammstein

    Stahlwerk, Düsseldorf, 20:00 Uhr, Es erwartet euch eine neue, energiegeladene Show mit noch mehr Feuer, Sound und Emotionen. Mit Feuer und Flamme haben sich Völkerball, in
  • 12
    Apr
     
  • 19
    Apr
     

    Völkerball - A Tribute To Rammstein

    Kubana Live Club, Siegburg, 21:00 Uhr, Es erwartet euch eine neue, energiegeladene Show mit noch mehr Feuer, Sound und Emotionen. Mit Feuer und Flamme haben sich Völkerball, in
  • 20
    Apr
     

    Völkerball - A Tribute To Rammstein

    RuhrCongress Bochum, Bochum, 20:00 Uhr, Es erwartet euch eine neue, energiegeladene Show mit noch mehr Feuer, Sound und Emotionen. Mit Feuer und Flamme haben sich Völkerball, in

  • Empfiehl Völkerball - A Tribute To Rammstein, RuhrCongress Bochum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Völkerball - A Tribute To Rammstein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Völkerball - A Tribute To Rammstein zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Völkerball - A Tribute To Rammstein" wurde am Samstag, 16. Oktober 2021 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Völkerball - A Tribute To Rammstein, Freitag, 04. März 2022, RuhrCongress Bochum