Laden...

Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit

  • Datum: Freitag, 04. Februar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Westpark 6 85057 Ingolstadt

Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit
Hochgeladen von: eventim

Christine Eixenberger ist eine Vollblut-Entertainerin, die ihrem Publikum auf die Finger und gleichzeitig aufs Maul schaut. Dafür wurde die Kabarettistin und Schauspielerin im Oktober 2019 mit dem Bayerischen Kabarettpreis in der Sparte Senkrechtstarter gewürdigt.
Begründung der Jury: Jung, strahlend, frech und dabei sehr bayerisch. Von Christine Eixenbergers gutem Aussehen sollte man sich nicht täuschen lassen und meinen, bei ihr gehe es um Oberflächlichkeiten. In drei Solo-Programmen hat die studierte Grundschullehrerin schon bewiesen, dass sie ebenso hemmungs- wie schonungslos austeilen und bürgerliche Befindlichkeiten aufdecken kann....

Im Herbst 2020 startet Christine Eixenberger mit ihrem neuen Solo-Programm Einbildungsfreiheit und fegt gewohnt rasant von einer Bühne Bayerns zur nächsten. Sie kann auch gar nicht anders, denn sie hat sich frei gemacht. Von ihren eigenen vier Wänden nämlich, aber nicht, weil sie muss, denn sie muas gar nix, außer sterbn (Opa Eixenberger). Sondern vielmehr, weil sies kann, ganz im Sinne Voltaires: Wille ist Wollen und Freiheit ist Können.

Das setzt Gedanken frei...aber welche?

Alles beginnt mit einem biblischen Wasserschaden: Von sagenumwobenen Pilzkolonien und nicht ganz so flotten Handwerksburschen aus den eigenen vier Wänden vertrieben, bricht Christine Eixenberger in eine Odyssee durch den Groß- und Kleinstadtdschungel auf.

In ihrem neuen Programm breitet die Kabarettistin ein Panoptikum aus, wie es romantischer nicht sein könnte: Bei ihrer unfreiwilligen Wohnungssuche umgarnt sie Immobilienmakler und Hausbesitzer, die sich allesamt gebärden wie Lehnsherrn einer längst vergangenen Epoche. Ich bin dann mal so frei...! denkt sich Christine Eixenberger und begegnet den Möchtegern-Monarchen der Neuzeit gewohnt furchtlos, stimm- und wortgewaltig, gestählt durch unzählige Bastelstunden und Grundschulklassenfahrten.

Einbildungsfreiheit erzählt pointenreich von Bürgern und Burgfräulein, von der Macht der Märkte und der Suche nach diesem einen, mystischen, bayerischsten aller Orte:
Dem ominösen Dahoam.


Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit bei popula: Am 04. Februar 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 811 Tagen in Ingolstadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "WestPark" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Freitag, den 04.02.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Ingolstadt. Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit ist momentan nur eine von 212 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Kleinkunst sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Ingolstadt belegt Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ingolstadt. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Event verpasst oder dir ist Ingolstadt zu weit weg? Keine Sorge, denn in Inning am Ammersee wird es ebenfalls Termine geben. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Okt
     

    Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit

    Groundlift Ammersee Live Studios, Inning am Ammersee, 20:00 Uhr, Christine Eixenberger ist eine Vollblut-Entertainerin, die ihrem Publikum auf die Finger und gleichzeitig aufs Maul schaut. Dafür wurde
  • Empfiehl Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit, WestPark deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit" wurde am Donnerstag, 14. Oktober 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Christine Eixenberger - Einbildungsfreiheit, Freitag, 04. Februar 2022, WestPark