Laden...

Érard-Festival 2021

  • Datum: Montag, 06. Dezember 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Érard-Festival 2021
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Birgit Hümpel

Der Érard-Konzertflügel des 19. Jahrhunderts ist ein Instrument, das den Zeitgeist und damit die Romantik wie kaum ein anderes neu erstehen lässt. Mendelssohn, Schumann und Chopin waren zutiefst beeinflusst von dem Klang des Flügels. In der Soirée Érard erklingen deshalb Werke aus der Zeit der Weltgeltung des Namens Érard, die von 1820 bis 1880 unbestritten war. Vom Spätwerk Schuberts bis zu den reifsten Produktionen Mendelssohns, Schumanns und Chopins lässt dieser Abend zahlreiche Facetten der Romantik erklingen.
Den Qualitäten eines Érard, der sowohl als Soloinstrument, in der Kammermusik und im Lied-Duo als ideales Medium gelten kann, trägt das heutige Programm Rechnung. Der junge französische Pianist Hugo Philippeau zollt dem Érard mit Schuberts c-Moll-Sonate Tribut. Weitere Sänger und Instrumentalisten werden in der Soirée Érard das französische Kulturgut feiern.


Érard-Festival 2021 bei popula: Die Infos zu "Érard-Festival 2021" sind auf dem Stand des 06. Dezember 21. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Érard-Festival 2021" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Laeiszhalle" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit 16204 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Weihnachtsmärkte, und , ist Érard-Festival 2021 am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. Dezember 21 stattfand. Érard-Festival 2021 belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Érard-Festival 2021, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Érard-Festival 2021 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Érard-Festival 2021 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Érard-Festival 2021" wurde am Dienstag, 12. Oktober 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Érard-Festival 2021, Montag, 06. Dezember 2021, Laeiszhalle

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)