Laden...

Bilder deiner großen Liebe

Bilder deiner großen Liebe
Hochgeladen von: eventim

Tschick heißt der Roman, der Wolfgang Herrndorf zu Beginn der 2010er-Jahre schlagartig berühmt machte. Bereits wenige Jahre später zählt die Geschichte von Maik und Tschick zu den modernen Klassikern, erschien in Millionenauflage, wurde verfilmt und ist Schulstoff. Doch als Herrndorf 2013 den Kampf gegen seinen Hirntumor aufgab und aus dem Leben schied, da hinterließ er noch einen weiteren Text der in allerengster Beziehung zu Tschick steht. Bilder deiner großen Liebe kreist um Isa. Wir kennen sie. Sie ist das Mädchen von der Müllkippe aus Tschick und dies ist ihre Geschichte. Wie Maik und Tschick streift Isa durch ein seltsames Deutschland doch ihres ist dunkler. Es ist bevölkert von rätselhaften Menschen lebenden und toten, echten und eingebildeten. Und Isa taumelt fiebrig und getrieben durch dieses Land, trifft auf niemanden, dem sie meint vertrauen zu können nicht einmal sich selbst. Ist sie deshalb ohne Hoffnung? Nein, denn es gibt eine Kraft, die das Mädchen trägt. Atemlos folgt man einer Heranwachsenden, die sich vorbehaltlos und unvorsichtig ins Leben schmeißt. Wolfgang Herrndorfs unvollendetes Fragment ist ein ergreifender Text darüber, wie man dem Wahn der Existenz begegnen kann, es ist eine tröstliche Erzählung.

Die erfolgreiche Inszenierung wurde in der Regie von Jan Gehler in Dresden uraufgeführt, ebenso wie Herrndorfs Tschick und war in den vergangenen Spielzeiten am Staatstheater in Stuttgart zu sehen und kommt nun nach Düsseldorf. Jan Gehler inszeniert u. a. in Dresden, München, Berlin, Freiburg, Hamburg und Düsseldorf.


Bilder deiner großen Liebe bei popula: Das Event "Bilder deiner großen Liebe" wurde am 02.12.2021 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Düsseldorf teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Bilder deiner großen Liebe gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit 1897 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Kabarett, Konzerte und Comedy, ist Bilder deiner großen Liebe am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. Dezember 21 stattfand. Neben Düsseldorf haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Leipzig, Bonn und Chemnitz. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mär
     

    Bilder deiner großen Liebe

    Schauspiel Leipzig Große Bühne, Leipzig, 19:30 Uhr, Bilder deiner großen Liebe nach Wolfgang Herrndorf FARN. collective in Koproduktion mit Theater Neumarkt
  • 01
    Apr
     

    Bilder deiner großen Liebe

    Schauspiel Leipzig Große Bühne, Leipzig, 19:30 Uhr, Bilder deiner großen Liebe nach Wolfgang Herrndorf FARN. collective in Koproduktion mit Theater Neumarkt
  • 05
    Apr
     

    Bilder deiner großen Liebe

    Oper Bonn - Werkstatt, Bonn, 20:00 Uhr, Es ist Sommer, Isa aus der Psychiatrie ausgebrochen und nun zu Fuß unterwegs auf einer Art Road-Trip durch das Land.Die Sterne wandern,
  • 09
    Apr
     

    Bilder deiner großen Liebe

    Spinnbau Figurentheater, Chemnitz, 18:00 Uhr, Von Wolfgang Herrndorf in einer Bühnenfassung von Robert Koall Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück
  • Empfiehl Bilder deiner großen Liebe, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Bilder deiner großen Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Bilder deiner großen Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Bilder deiner großen Liebe" wurde am Samstag, 09. Oktober 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Bilder deiner großen Liebe, Donnerstag, 02. Dezember 2021, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)