Laden...

 

Leben und Zeit des Michael K.

Leben und Zeit des Michael K.
Hochgeladen von: eventim

In zweijähriger Zusammenarbeit entstanden Idee, Konzept und Bühnenfassung der gemeinsamen Uraufführung des Baxter Theatre Centre in Kapstadt und des Düsseldorfer Schauspielhauses zum Roman Leben und Zeit des Michael K. des Literaturnobelpreisträgers J. M. Coetzee. Zur Eröffnung des Festivals Theater der Welt sollte die Produktion unter der Regie von Lara Foot in Zusammenarbeit mit der gefeierten südafrikanischen Handspring Puppet Company bereits zur Premiere kommen, wir konnten sie jedoch nur als Live-Stream zeigen. Jetzt freuen wir uns, dass wir das Ensemble aus Südafrika live im Düsseldorfer Schauspielhaus begrüßen und die Produktion in unser Repertoire aufnehmen können.

Romanheld Michael K. ist einer, mit dem es das Leben nicht gut gemeint hat. Mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren, früh von seiner Mutter abgelehnt und von allen verspottet führt er nun als Gärtner ein einfaches Leben. Als seine Mutter zum Sterben auf die Farm ihrer Kindheit zurückkehren möchte, macht sich Michael in einem von Bürgerkriegswirren erschütterten Land auf, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Kurz nach dem Aufbruch stirbt sie, und Michael versucht nun, ihre Asche heimzubringen. Wie ein tumber Tor scheint er allem Bösen ausgesetzt, sein einziges Bestreben ist es, den Menschen aus dem Weg zu gehen. In einer gewalttätigen Welt ist Michael K. ein einfacher Prophet und ein Prophet der Einfachheit, der Kraft in seiner Menschlichkeit und seiner tiefen Verbindung zur Erde sucht, so Lara Foot. Es ist eine beängstigend schöne Geschichte.

Lara Foot ist mehrfach ausgezeichnete Regisseurin und Autorin sowie künstlerische Leiterin des Baxter Theatre Centre. Eine Koproduktion von Düsseldorfer Schauspielhaus, Festival Theater der Welt Düsseldorf 2021, Baxter Theatre Centre, Kapstadt, Les Théâtres de la Ville de Luxembourg


Leben und Zeit des Michael K. bei popula: Am 18.02.2022 wurde die Veranstaltung Leben und Zeit des Michael K. in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -796 Tage vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Düsseldorf kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Leben und Zeit des Michael K. zu erleben. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Leben und Zeit des Michael K." für keinen Rang der Top100. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. 2198 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Leben und Zeit des Michael K. ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Konzerte umschauen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Leben und Zeit des Michael K., Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leben und Zeit des Michael K. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leben und Zeit des Michael K. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Leben und Zeit des Michael K." wurde am Samstag, 09. Oktober 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leben und Zeit des Michael K., Freitag, 18. Februar 2022, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)