Laden...

Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop

  • Eintritt: ab 30.85
  • Event teilen:

Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop
Hochgeladen von: eventim

Günter Grünwald (Alt- und Neuphilologe) über sein Programm:

Wollt ihr den totalen Krieg? Nein! Was wollt ihr dann? Maoam, Maoam!!! Hätten die Besucher des Sportpalastes am 18.2.1943 so reagiert, dann wäre der Lauf Geschichte anders, vielleicht sogar ganz anders verlaufen.

Was hat das mit meinem Kabarettprogramm zu tun? Viel, denn auch ich esse gerne Süßigkeiten und Knabbereien. Darum sollte mein Programm ursprünglich auch Schokolade, Chips und Bärendreck heißen, was mein Agenturchef aber erschrocken ablehnte, da es in Neuseeland bereits einen Kabarettisten gibt, dessen Programm Oyli, Boyli Meckelbeck heißt, was in der Sprache der Maori so viel bedeutet wie: Der rasende Schoaß in der Griffelschachtel.

Also, flexibel wie mich Gott bzw. einer seiner Assistenten schuf, nenne ich mein Programm nun Da sagt der Grünwald Stop. Der Titel ist super. Denn wie sagte schon der heilige Christopheros im 5. Brief an die Korinther: Da sagt der Grünwald Stop ist ein Supertitel für ein Kabarettprogramm. Und der heilige Christopheros muss es ja wissen, das war vielleicht ein Scherzkeks, der hat ja mal, wie im Tempel die ganzen Pharisäer ihre Verkaufsstände aufgebaut hatten aber lassen wir das, ich habe das alles ja schon der Polizei erzählt. Zurück zum Kabarettprogrammtitel. Der Titel Da sagt der Grünwald Stop ist deswegen so super, weil eigentlich alles drin ist, was ein gutes Kabarettprogramm ausmacht. Zum Beispiel Grünwald, aber auch Stop. Und mehr kann man von einem guten Kabarettprogramm nicht verlangen.


Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop bei popula: Der Eintrag "Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop" existiert seit Mittwoch, dem 01. August 2012. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "NH Klösterle Nördlingen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Aktuell finden wir zu Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop nur Termine in Nördlingen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop ist diese Woche in Nördlingen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop ist nur eine von 8 in Nördlingen Kreis Donau-Ries und fand an einem Mittwoch statt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop, NH Klösterle Nördlingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop" wurde am Montag, 31. Oktober 2011 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Günter Grünwald - Da sagt der Grünwald Stop, Mittwoch, 01. August 2012, NH Klösterle Nördlingen