Laden...

Einstein im Schnee

  • Datum: Sonntag, 17. Oktober 2021 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Offenbacher Landstraße 368 60599 Frankfurt am Main

Einstein im Schnee
Hochgeladen von: eventim

1954, Princeton USA: Angesichts der Entscheidung über eine Operation mit einer 50-prozentigen Überlebenschance zieht der Physiker Albert Einstein, 75 Jahre alt, eine Bilanz seines Lebens.

Mögliche Kapitelüberschriften:
Mileva und die Söhne. Aufstieg und Fall einer Familie
Einstein und die Gemeinde der Wissenschaftler. Das Gedankenexperiment.
Noch 19. Jahrhundert. Einstein in München. Ein Anfang und ein Ende.
Die Wissenschaft. Der alltägliche und nicht alltägliche Wahnsinn.
Zurück in München. Klassische Bildung.
Partnerschaft Mileva und Albert. Und die Söhne. Eine Familie
Einstein und die Bombe.
Albert Einstein und Hans Albert Einstein, Vater und Sohn.
Tete. Das Ende.

David Chotjewitz über das Buch & die Theaterstücke:
Vorbildlich unvorbildlich - Albert Einstein ist für uns so etwas wie eine Metapher für Menschlichkeit und Eigensinn geworden. Plancks Wirkungsquantum war revolutionärer, Bohrs Atommodell folgenschwerer, Heisenbergs Unschärferelation unverständlicher - Trotzdem verblassen alle diese Namen neben Einstein. Doch der große Mann war eben auch ein Mensch unter Menschen. Einstein war Segler, Geiger, er liebte Kinder, Hunde und mehr als nur eine Frau. Er hatte Freundschaften und erbitterte Feindschaften. Er gab mit fünfzehn auf: die Schule, die deutsche Staatsbürgerschaft, die jüdische Religionszugehörigkeit. Ohne Familie, ohne Heimat dauerte es ein paar Jahre, bis er seinen Weg gefunden hatte.

Empfiehl Einstein im Schnee, Megalomania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Einstein im Schnee als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Einstein im Schnee zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Einstein im Schnee" wurde am Samstag, 02. Oktober 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Einstein im Schnee, Sonntag, 17. Oktober 2021, Megalomania Theater