Laden...

Oscar And The Wolf

  • Datum: Mittwoch, 11. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nollendorfplatz 5  10777 Berlin

Oscar And The Wolf
Hochgeladen von: eventim

Hinter dem Pseudonym Oscar and the Wolf verbirgt sich das Ausnahmetalent Max Colombie, der in seiner Musik eine schwerelose Verbindung aus Dream-Pop, Electro-Soul und vielem mehr findet. In seiner Heimat Belgien, wie auch in den anderen Benelux-Staaten, avancierte der mittlerweile 30-jährige Multiinstrumentalist damit zum Star. Seine zwei bisherigen Alben Entity (2014) und Infinity (2017) stiegen bis an die Spitze der belgischen Charts sowie bis in die Top 10 Hollands, fünf seiner Singles schafften den Einstieg in die belgischen Top 10 und erhielten Gold- sowie Platin-Auszeichnungen.

Schon im Alter von 14 schien der Weg zur Profimusik für Max Colombie vorbestimmt: 2005 wurde er Zweiter bei der belgischen Vorrunde zum Junior Eurovison Song Contest mit seiner selbst komponierten Klavier-Ballade Voor Euwig. Trotzdem entschied sich Colombie zunächst dafür, ein Studium der Malerei und Kunst in Gent zu absolvieren, legte die Musik für mehrere Jahre auf Eis. Erst 2010 gründete er zusammen mit den Musikern Ozan Bozdag, Claudio Arduini und Jasper Bullynck die Band Oscar and the Wolf. Die ersten beiden EPs Imagine Mountains (2011) und Summer Skin (2012) deuteten an, wohin die Reise gehen sollte: Zwischen Dream-Pop, Electro-Soul und Barock-Pop fanden die Vier ein klangliches Zuhause, auf dem Colombie seine sehnende Stimme ausbreiten konnte. Inhaltlich geht es dabei um die Liebe in all ihren Aggregatzuständen, vor allem aber um ihr Verfließen, und dafür ist Colombies Stimme wie gemacht.

Mit ihrem Debütalbum Entity und den Singles Princes sowie Strange Entity stiegen Oscar and the Wolf im Jahr 2014 auf zur neuen Pop-Sensation Belgiens. Große Tourneen und Headliner-Auftritte bei Festivals wie Rock Werchter, Pukkelpop oder Lowlands verhalfen dem Quartett zu höchstem Ansehen auch als Live-Band. Trotzdem löste Colombie das Quartett nach Beendigung der Tournee auf. Für das zweite Album Infinity (2017) diente ihm Oscar and the Wolf sodann als Plattform für Soloarbeiten, bei denen er sich von bis zu 20 verschiedenen Kollaborateuren unterstützen ließ, um so den Klang seines Sounds weiter aufzufächern. Mit Erfolg: Neben den bereits bekannten Stilistinnen kamen Elemente aus Indie Rock und pumpendem RnB hinzu.

Im Oktober 2021 erscheint mit The Shimmer das dritte Album, wieder in einer anderen Inkarnation von Oscar and the Wolf: Neben Colombie gehört wieder Ozan Bozdag zur festen Formation, hinzu kam Produzent Jeroen De Pessemier, der bereits Infinity betreut und eingefangen hatte. Erneut begrüßt diese wunderbare Formation frische Impulse und neue Genres in ihrem ohnehin sehr breit gefächerten Sound, wie etwa der Tropical Beat der vorab ausgekoppelten Single Oliver verrät. Damit folgt der Ansatz der stetigen Veränderung auch den begeisternden Konzerten, auf denen sich Oscar and the Wolf immer wieder anders zusammensetzt. Seinem bezugsoffenen Sound ist dies nur dienlich erlebt man auf diese Weise stets eine andere Formation, die die hinreißenden Songs von Max Colombie interpretiert.


Oscar And The Wolf bei popula: Der Termin Oscar And The Wolf fand schon vor 687 Tagen statt. Oscar And The Wolf in Berlin Kreis Berlin fand am Mittwoch, den 11.05.2022 statt. Ein Großteil der 11955 Veranstaltungen in Berlin sind Oper, Kabarett und Konzerte. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Oscar And The Wolf ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Metropol an. In der näheren Umgebung findest du auch . Allen die außerhalb von Berlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Oscar And The Wolf, Metropol deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oscar And The Wolf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oscar And The Wolf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oscar And The Wolf" wurde am Mittwoch, 29. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oscar And The Wolf, Mittwoch, 11. Mai 2022, Metropol