Laden...

Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert

  • Datum: Freitag, 03. Juni 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Glockenturmstraße 1 14053 Berlin

Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert
Hochgeladen von: eventim

Die Sportfreunde Stiller sind in Hannover, Gelsenkirchen, Berlin, Hamburg und München dabei, in Leipzig Balbina.

Im kommenden Jahr feiern Herbert Grönemeyer und seine Band den 20. Jahrestag des Rekord-Albums MENSCH mit mehreren Stadion-Konzerten. Gleich am ersten Tag des Vorverkaufs Ende Juni wurden 100.000 Tickets abgesetzt. Die Show in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist mittlerweile ausverkauft. Das Gleiche gilt für den Auftritt in der Berliner Waldbühne, weshalb für diese Location bereits ein Zusatztermin anberaumt wurde.

Die Planung großer Konzerte erweist sich angesichts der Corona-Pandemie und der damit verbundenen sehr angespannten Terminlage bei den Veranstaltungsstätten weiterhin als schwierig. Trotzdem ist es nun auch gelungen, auf die andernorts ebenfalls anhaltend hohe Nachfrage zu reagieren und weitere zusätzliche Shows zu buchen. So wird Herbert Grönemeyer über die bereits genannten Termine hinaus am 26. Mai 2022 auf der Expo Plaza in Hannover und am 8. Juni 2022 in der Münchener Olympiahalle auftreten.

Herbert Grönemeyers am 30. August 2002 erschienenes elftes Studioalbum MENSCH gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik. Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs dieses Meisterwerks vielen Menschen aus der Seele. Das Album erreichte
Platz 1 der Charts, blieb insgesamt sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist Mensch in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.


Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert bei popula: Am 03. Juni 2022 angelegt, wurde Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 664 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Waldbühne Berlin". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 11961 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Musical und Oper, ist Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. Juni 22 stattfand. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Aktuell finden wir zu Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert, Waldbühne Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert" wurde am Mittwoch, 22. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert, Freitag, 03. Juni 2022, Waldbühne Berlin