Laden...

Ilja Richter - Vergesst Winnetou

  • Datum: Donnerstag, 07. Oktober 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Udetstr. 10 53757 Sankt Augustin

Ilja Richter - Vergesst Winnetou
Hochgeladen von: eventim

Ilja Richters kabarettistische Hommage an Karl May, den bekanntesten Autor des 20. Jahrhunderts, hat es in sich!

Furios bringt er Mays schräges Leben -vom Kleinkriminellen zum Bestseller-Autor- auf die Bühne. Ein wildes Solo mit (fast) allen Mitteln der Unterhaltungskunst über einen erstaunlichen Menschen mit bemerkenswertem Lebenslauf.

Ilja Richter holt die Atmosphäre der Winnetou-Filme zurück, liest aus den Büchern von Karl May, singt selbst komponiertegetextete Chansons, schlüpft in viele Rollen und überrascht das Publikum mit originellen Einlagen.

Es kommen Karl May-Fans zu Wort wie Adolf Hitler, Friedensnobel-Preisträgerin Bertha von Suttner oder Schriftsteller Carl Zuckmayer. Mit einer unglaublichen Auflage von 200 Millionen verkauften Büchern ist Karl May Deutschlands erfolgreichster Schriftsteller, der gleichermaßen ein Hochstapler und ein Genie war. Ein kuriose Lebensgeschichte, aus der Ilja Richter mit viel Komik und ohne Klamauk ein hinreißendes Programm gemacht hat.

Mit 9 Jahren stand Ilja Richter zum ersten Mal auf der Bühne, im Renaissance Theater Berlin. Mit 16 moderierte er im ZDF seine erste Pop Show und danach die heute noch legendäre DISCO. Mit unzähligen Film- und TV-Rollen wurde der Berliner zu einem der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler.

In mehr als 50 Theater- und Musicalinszenierungen -von der Komödie bis zur Tragödie zeigte Ilja Richter seine großen Qualitäten als Charakterdarsteller. Ob bei den Nibelungenfestspielen in Worms, als Richard III am Deutschen Theater in Göttingen oder mit Dieter Hallervorden bei der Eröffnungspremiere des Berliner Schlosspark Theaters, Ilja Richter begeistert das Publikum in allen Rollen.

Empfiehl Ilja Richter - Vergesst Winnetou, Haus der Nachbarschaft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ilja Richter - Vergesst Winnetou als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ilja Richter - Vergesst Winnetou zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ilja Richter - Vergesst Winnetou" wurde am Freitag, 17. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ilja Richter - Vergesst Winnetou, Donnerstag, 07. Oktober 2021, Haus der Nachbarschaft