Laden...

 

Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten- Friedhofführung mit RegioColonia

Anmeldung erforderlich

  • Telefon: 0221-9654595
  • Webseite: regiocolonia.de
  • Eintritt: 12,- / 10,- €
  • Event teilen:

Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten- Friedhofführung mit RegioColonia
Hochgeladen von: RegioColonia
Quelle: Ilona Priebe

Für jeden Kölner geht immer irgendwann und irgendwo "et Trömmelche".
So auch auf dem Friedhof Melaten, selbstverständlich ohne die Ruhe zu stören, die ist uns (Kölnern) heilig!!

Ohne Karneval ist alles nix. Wenn man nicht einmal im Jahr dieses vaterstädtische Fest feiern kann und darf, das wäre für uns Kölner schlimm.
Aber fragen wir uns doch mal: Wie ist das denn entstanden? Woher kommt der Karneval? Wer hat das denn gemacht? All diesen Fragen kann man auf Melaten nachgehen, wenn man die Gräber der Personen besucht, die in den letzten 200 Jahren etwas mit dem Kölner Karneval zu tun hatten, und auf Melaten ihre letzte Ruhe gefunden haben.

Wir finden Präsidenten (ganz wichtig), Musiker (viele), Mundartdichter, Büttenredner, Zugleiter ("D’r Zoch kütt"), Prinz-Karneval und Schauspieler.

Empfiehl Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten- Friedhofführung mit RegioColonia, Alter Haupteingang Melaten, Aachener Str., gegenüber Nr. 249 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten- Friedhofführung mit RegioColonia als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten- Friedhofführung mit RegioColonia zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten- Friedhofführung mit RegioColonia" wurde am Donnerstag, 16. September 2021 von RegioColonia im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten- Friedhofführung mit RegioColonia, Samstag, 06. November 2021, Alter Haupteingang Melaten, Aachener Str., gegenüber Nr. 249