Laden...

Sabine Hermann

Sabine Hermann
Hochgeladen von: eventim

Poetisch. Pop. Plattdeutsch.
Die Pianistin und Sängerin Sabine Hermann hat mit ihrer Musik eine außergewöhnliche Hommage an die Sprache ihrer Vorfahren in Ostfriesland geschaffen. Im September erscheint ihr erstes Album Sangen, auf dem die poetischen Texte in ein musikalisches Gewand gekleidet sind, welches akustische und elektronische Sounds gekonnt vereint.
In Verbindung mit ihrer klaren und warmen Stimme entsteht dadurch eine Atmosphäre von tiefsinniger Leichtigkeit und transparenter Dichte, die an die Musik von London Grammar erinnert.
Ich habe als Kind nie Plattdeutsch gesprochen, aber es war die Sprache aller Erwachsenen in meiner Familie. Als ich anfing, Songs auf Platt zu schreiben, wurde mir bewusst, dass dies meine eigentliche Muttersprache ist.
Das erklärt auch den Albumtitel Sangen, der nicht nur ein plattdeutsches Wort für Gesänge ist, sondern auch ihr Familienname mütterlicherseits. Sabine Hermann beschreibt den Prozess des Songschreibens als ein Vertiefen der Wurzeln und Ausbreiten der Flügel.
Auf der Bühne liefert Sabine Hermann publikumsnah Hintergründe, Beweggründe oder Geschichten zu den Liedern, sodass die Hörerinnen atmosphärisch vorbereitet werden und in die Musik eintauchen können, auch wenn sie die Worte vielleicht nicht verstehen. Am Ende ist es die universelle Sprache der Musik, die alles trägt.
Sabine Hermann (Gesang und Piano) wird begleitet von Detlef Blanke (Bass, Gitarre und Schlagwerke) und Valentin Hebel (Gitarren, Synthesizer).


Sabine Hermann bei popula: Am 09.01.2022 wurde die Veranstaltung Sabine Hermann in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -809 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Mennonitenkirche Norden" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Sabine Hermann in Norden Kreis Aurich fand am Sonntag, den 09.01.2022 statt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Sabine Hermann" neben dem bekannten Termin in Norden auch in einer anderen Stadt geben wird. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Norden und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Sabine Hermann, Mennonitenkirche Norden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sabine Hermann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sabine Hermann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sabine Hermann" wurde am Mittwoch, 15. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sabine Hermann, Sonntag, 09. Januar 2022, Mennonitenkirche Norden