Laden...

HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks

  • Datum: Freitag, 08. Oktober 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ebertstraße 4 46045 Oberhausen

HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks
Hochgeladen von: Jörg Schwarz
Quelle: Nighthawks_Live©M.Starck
Der Ruhrpott swingt wieder: Zum fünften Mal präsentiert das Oberhausener Jazzfestival HÖMMA (hochdeu

"Jazz ist einzeln und frei, und eine Jazzband ist, nach der Liebe, die intensivste Verschmelzung Freier und Einzelner." - Wiglaf Droste

Der Ruhrpott swingt wieder: Zum fünften Mal präsentiert das Oberhausener Jazzfestival HÖMMA (hochdeutsch: "hör mal zu!") im Herbst drei Tage lang Live-Acts an verschiedenen Locations im Stadtgebiet.

Von Freitag, dem 8. Oktober 2021, bis Sonntag, dem 10. Oktober 2021, dürfen sich Musikfans auf groovende Rhythmen und mitreißende Improvisationen freuen. Zu den akustischen Leckerbissen gehören unter anderem der Auftritt von Nighthawks und das Konzert der WDR Big Band.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unserem Publikum ein vielfältiges Programm auf Top-Niveau bieten können. Das war so im vergangenen Jahr wegen der Pandemie leider nicht möglich", betont Uwe Muth, der das Festival gemeinsam mit dem Jazz-Schlagzeuger Peter Baumgärtner, u.a. künstlerischer Leiter der Hildener Jazztage, organisiert.

Freitag, 8. Oktober

Mit einem Doppelkonzert startet HÖMMA ins Wochenende. Um 19.30 Uhr stehen RoMi im Ebertbad am Ebertplatz 4 auf der Bühne - zwei Top-Musiker, die wie eine Big Band auf drei Quadratmetern klingen. Ihr Sound aus Rhythm and Blues, Soul und Funk mit Jazz-Effekt ist dermaßen fett und präsent, dass nichts mehr dazwischen passt. Man weiß nie, was als Nächstes kommt, aber dass es weitergeht, macht der treibende, aufregende Groove schnell klar. Ein echter Kracher zum Auftakt des Festivals.
Roman Babik (Keyboards)
Mickey Neher (Schlagzeug & Vocals)

Anschließend reisen die Zuhörer auf einem abenteuerlichen Trip durch den faszinierenden Sound-Kosmos der Nighthawks: Mit kräftigen Melodien, groovigen Rhodes Sounds und satten Bässen liefert die Band den Soundtrack zu vielen imaginären Filme, die unbedingt noch gedreht werden sollten. Unweigerlich drängen sich Bilder auf von regennassen Straßen im nächtlichen New York oder mexikanischen Wüstendörfern in flirrender Hitze. Live kommt dabei eine grandiose Mischung aus rockig pulsierenden Beats und sphärischen Klängen heraus, die von Reiner Winterschladens Trompetenmelodien getragen werden. Sound ist ihr Ding. Erst dieser schafft die Räume und die Weite in ihrer Musik und lässt das Cineastische sichtbar werden.
Dreifach ausgezeichnet mit dem German Jazz Award in Gold gehört das Quintett zum Besten, das Deutschland in Sachen Nu Jazz zu bieten hat. Kraftvoll, direkt und eindrucksvoll. Rock und Jazz, Jazz und Rock.
Die Konzerte der "Nachtfalken" sind regelmäßig ausverkauft - also rechtzeitig Tickets buchen!
Reiner Winterschladen (Trompete, Flügelhorn)
Ju?rgen Dahmen (Keyboards, Percussion)
Jo?rg Lehnardt (Gitarre)
Dal Martino (Bass, Gitarre, Keyboards)
Thomas Alkier (Schlagzeug, Percussion)

Eintrittspreis am Freitag: 15 Euro

Ticketvorverkauf:

Ebertbad Oberhausen
Ebertplatz 4
46045 Oberhausen
www.ebertbad.de
Tickets unter:
Telefon: 0208 / 81 06 570
Montag und Donnerstag 10.00 - 14.00 Uhr
Dienstag und Freitag 14.00 - 18.00 Uhr

Es gelten die behördlichen Bestimmungen zum Coronaschutz.


HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 51 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 08.10.2021 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. In der Umgebung von der Location Ebertbad liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks, also bleibt ein Besuch in Oberhausen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Oberhausen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks, Ebertbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks" wurde am Freitag, 10. September 2021 von Jörg Schwarz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HÖMMA 21: RoMi und Nighthawks, Freitag, 08. Oktober 2021, Ebertbad