Laden...

Die Unverfügbaren

  • Datum: Samstag, 25. September 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwanenstraße 42 64297 Darmstadt
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die Unverfügbaren
Hochgeladen von: eventim

Internationale Künstlerinnen zeigen mit die Unverfügbaren eine musikalisch-theatralische Lectureperformance über die französischen Widerstandskämpferin und Wissenschaftlerin Germaine Tillion (1907-2008).

Tillion tat etwas Unerhörtes: Sie schrieb während ihrer Inhaftierung im KZ Ravensbrück heimlich eine Operette über das Lagerleben. Die Performance präsentiert 13 Chansons daraus und beleuchtet in verschiedenen Schlaglichtern die Entstehung des Werks, die Frauen in Ravensbrück, das Leben Tiilions - und das Widerstand.

Sprache: Deutsch und Französisch

Dauer: 90 min.

Gesang, Sprache: Annick Moerman

Klavier: Wenzel Heldens

Klarinette, Flöte, Singende Säge, Geräusche und Percussion: Arno Koch

Sprache: Bert Bresgen

Sprache, Performance: Drazenka Vecerin

Tanz, Performance: Aleksandra Maria cibor Infinity

Texte: Germaine Tillion und Bert Bresgen

Künstlerische Beratung: Jungyeon Kim

Regie: Oliver Utis


Die Unverfügbaren bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 17.09.2021 aktualisiert. Damals wurde Die Unverfügbaren in der Rubrik "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Der Veranstaltungsbeginn ist heute. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Ernst-Ludwig-Saal genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am Samstag, den 25.09.2021 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Darmstadt. Die Unverfügbaren ist momentan nur eine von 55 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kinder & Familie, Konzerte und Oper & Operette sind. Die Unverfügbaren ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Darmstadt. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn du nicht aus Darmstadt kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die Unverfügbaren gibt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die Unverfügbaren, Ernst-Ludwig-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Unverfügbaren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Unverfügbaren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Unverfügbaren" wurde am Mittwoch, 08. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Unverfügbaren, Samstag, 25. September 2021, Ernst-Ludwig-Saal