Laden...

 

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde

ein Theaterstück von und mit Juliane Ledwoch - Kartenvorverkauf: koelnticket.de

  • Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platenstr. 32 50825 Köln
  • Event teilen:

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde
Hochgeladen von: Juliane Ledwoch
Quelle: Maria Ledwoch

Frida Kahlo war schon zu Lebzeiten in Mexiko eine Legende.
Heute ist sie weltweit Kult, Mythos und Stil-Ikone.

Man nennt sie die "Malerin der Schmerzen" und sagt, dass sich in ihren Bildern "die Ölfarbe mit dem Blut ihres inneren Monologs mischt".

Frida Kahlo sagte, dass sie in ihrem Leben von zwei Unfällen getroffen wurde:
der erste war ein Verkehrsunfall, der ihren Körper verstümmelte, der zweite war die Begegnung mit Diego Rivera, den sie heiratete und mit dem sie eine turbulente und einzigartige Liebe verband.

Die Textcollage dieses Theaterstücks erzählt die faszinierende Lebens- und Leidensgeschichte der berühmtesten Malerin Mexikos und lässt Frida Kahlo in ihren Briefen und Tagebucheintragungen selbst zu Wort kommen.

So offenbart sich dem Zuschauer die Phantasie und Poesie dieser außergewöhnlichen Malerin und Persönlichkeit auch in ihren Texten. Humorvoll, berührend und leidenschaftlich lässt Frida Kahlo uns an ihrem Seelenleben teilhaben.


Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Urania Theater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Glaubst du daran, dass Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du das Event Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde in Köln Kreis Köln fand am Donnerstag, den 21.10.2021 statt. Ein Großteil der 8357 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Oper und Flohmärkte. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde, Urania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde" wurde am Montag, 06. September 2021 von Juliane Ledwoch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde, Donnerstag, 21. Oktober 2021, Urania Theater