Laden...

1. Kammerkonzert / Tango Titanic

Horner / Gerlach / Strauß / Brzoska / verschiedene Tangos Mit den Rossini-Strin

  • Datum: Sonntag, 31. Oktober 2021 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwaansche Straße  18055 Rostock
  • Event teilen:

James Horner: Musik aus dem Film Titanic
Tangos von Ernesto Nazareth (Cavaquinho / Sarambeque), Angel Villoldo (El Portenito), Alberto Nepomuceno (Galhofeira)
Lutz Gerlach: Adagio for Samuel / Waltz of Fame
Johann Strauss: Rosen aus dem Süden Walzer op. 388 / Feuerfest! Polka française op. 269
Michael Brzoska: Valse de Cameroun

Die Eröffnung der Kammerkonzertreihe im Barocksaal steht ganz im Zeichen des Tanzes - vom Walzer bis zum Tango. Die Rossini-Strings in der ungewöhnlichen Streichquartettbesetzung mit nur einer Violine, einer Bratsche, einem Cello und einem Kontrabass musizieren verschiedene Tangos argentinischer und brasilianischer Komponisten, Josef Strauß‘ Polka française Feuerfest!, Johann Strauß‘ Rosen aus dem Süden sowie Walzer von Lutz Gerlach und von Michael Brzoska, dem Kontrabassisten des Abends. Außerdem wird Musik aus dem weltbekannten Film Titanic von 1997 zu hören sein, für die der Komponist James Horner zweifach mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.


1. Kammerkonzert / Tango Titanic bei popula: Am 31. Oktober 2021 angelegt, wurde 1. Kammerkonzert / Tango Titanic der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 907 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Barocksaal" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Sonntag, den 31.10.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rostock. 1. Kammerkonzert / Tango Titanic ist momentan nur eine von 761 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Kinder & Familie und Konzerte sind. 1. Kammerkonzert / Tango Titanic belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Rostock. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn du nicht aus Rostock kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung 1. Kammerkonzert / Tango Titanic gibt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl 1. Kammerkonzert / Tango Titanic, Barocksaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1. Kammerkonzert / Tango Titanic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1. Kammerkonzert / Tango Titanic zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "1. Kammerkonzert / Tango Titanic" wurde am Montag, 06. September 2021 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1. Kammerkonzert / Tango Titanic, Sonntag, 31. Oktober 2021, Barocksaal