Laden...

Der Schwarze Hund

Der Schwarze Hund
Hochgeladen von: eventim

Depression aus dem Schatten ins Rampenlicht

Eins, Zwei, Drei, . Du!

Jeder Vierte erlebt in seinem Leben Phasen, in denen ersiediv. ihr begegnet: einer diffusen Schwermut mit schmerzender Antriebslosigkeit oder dem Gefühl von fehlendem Lebenssinn kurz, einer Depression. Sie ist eine Krankheit, mit der man lernen kann zu leben, doch der Weg ist lang - aber auch überraschend kreativ. Da ist zum Beispiel dieses Bild aus Literatur und Therapie: die Depression - ein schwarzer Hund. Immer da, Verhältnis ungeklärt. Er weigert sich zu gehen, knurrt, schnappt zu, beißt. Hin und wieder Anzeichen der friedvollen Absicht: Lässt er sich für einen Spaziergang an die Leine legen?

Im Zusammenspiel von Maske, Puppe und Objekt, Choreographie und musikalischen Kompositionen werden die Erfahrungen von Betroffenen auf die Bühne übersetzt und untersucht, um die Depression aus ihrer sprachlosen Ecke zu holen.

Jeder Vierte muss mit ihr leben, die Frage ist - wie?

Abendkasse 1 Stunde vor Beginn

Spiel, Idee, Konzept Julia Raab & Anja Schwede

Dramaturgie & Künstlerische Betreuung Sandra Bringer

Coaching Figurenspiel Ines Heinrich-Frank

Figurenbau Julia Raab

Bühnenbild & Layout Carsten Bach

Kostümbild Désirée Schergun

Musik Alexander Hohaus

Stimmen Ines Heinrich-Frank & Nils Thorben

Bartling Illustration Yves Paradis

Fotographie Julia Fenske

Produktionsassistenz Inka Albrecht


Der Schwarze Hund bei popula: Am 09.10.2021 wurde Der Schwarze Hund in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -58 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du nicht aus Halle (Saale) kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Der Schwarze Hund gibt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von WUK - Theater Quartier am Holzplatz befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Am Samstag, den 09.10.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Halle (Saale). Der Schwarze Hund ist momentan nur eine von 222 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, und sind. Der Schwarze Hund ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Schwarze Hund, WUK - Theater Quartier am Holzplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Schwarze Hund als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Schwarze Hund zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Schwarze Hund" wurde am Mittwoch, 01. September 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Schwarze Hund, Samstag, 09. Oktober 2021, WUK - Theater Quartier am Holzplatz

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)