Laden...

Die Niere

  • Datum: Dienstag, 01. März 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Humboldtplatz 10 48429 Rheine
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die Niere
Hochgeladen von: eventim

Die Niere

Komödie am Kurfürstendamm

Schauspiel von Stefan Vögel

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Zumal die beiden jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz erwarten, mit denen sie den sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch steht nun klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert umso mehr Überraschung löst Freund Götz bei allen Beteiligten aus: Er hat die passende Blutgruppe und bietet an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Nun bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende los, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.
Stefan Vögel hat eine formlos witzige Screwball-Komödie geschrieben, die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht. Diese Komödie ist zurzeit in fast 30 Inszenierungen auf deutschen Bühnen in Deutschland zu sehen. Die Kritiken sprechen von spritzigen Dialogen, Verwechselungen, Entlarvungen, Affären und Enttarnungen eben klassischer Boulevard-Stil. Die Dialoge gehen nicht auf Plattitüden oder Lächerlichkeit aus, sondern werden der Ernsthaftigkeit einer aktuellen Thematik in jeder Hinsicht gerecht. Am Ende stellt sich für eine Liebesbeziehung die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist du bereit für mich zu tun?

Empfiehl Die Niere, Stadthalle Rheine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Niere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Niere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Niere" wurde am Samstag, 28. August 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Niere, Dienstag, 01. März 2022, Stadthalle Rheine