Laden...

 

Villagers

  • Datum: Sonntag, 23. Januar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln

Villagers
Hochgeladen von: eventim

Mit seinem Projekt The Immediate galt Conor J. OBrien Anfang der 2000er in seiner Heimat Irland bereits als Nachwuchshoffnung. Mittlerweile zählt er zu den talentiertesten SingerSongwritern des Indie-Folk.

Nach der Auflösung seiner vorherigen Band im Jahr 2007 feierte der Ire mit Villagers im Jahr 2008 sein Debüt in Form der EP Hollow Kind. Vier Jahre später erschien schließlich das erste Studioalbum seines neuen Projektes. Becoming A Jackal erreichte Bestplatzierungen in den Charts und der Musiker legte mit diesem Werk den Grundstein für seine Karriere und die internationale Anerkennung von Villagers. Der Erfolg von Becoming A Jackal wurde von den Nachfolgern Awayland (2013), Darling Arithmetic (2015) und The Art Of Pretending To Swim (2018) konsequent fortgeführt.

In eben diese Erfolgsreihe gliedert sich nun auch Fever Dreams ein, das fünfte und jüngst veröffentlichte Studioalbum der irischen Indie-Folk-Band. Zeitgleich mit der Ankündigung der neuen Platte gab Conor J. OBrien bereits im Vorfeld den ersten Song von Fever Dreams preis. The First Day, so der Titel der neuen Single, ist inspiriert von einem Ausflug zum legendären Another Love Story Festival in County Meath im Heimatland Irland. Beginnend als elektronisches Gekritzel, öffnet sich The First Day zu einem opulenten Song der Freude an der zwischenmenschlichen Bindung.

Auf Fever Dreams finden sich Songs in seltsamen, verschmolzenen Formen und in magischer Ambivalenz zu Träumen wieder.

Ich verspürte den Drang, etwas zu schreiben, das für die Hörerinnen genauso großzügig war wie für mich selbst. Manchmal können die wahnhaftesten Zustände die ekstatischsten und euphorischsten Träume hervorbringen, äußert sich der SingerSongwriter selbst über sein neuestes Album.

Genau darum geht es auf Fever Dreams: Um Träume und um die Flucht an einen anderen Ort. Die Intention der Lieder sei dabei geheimnisvoll und glasklar zugleich. Fever Dreams soll uns dort abholen, wo wir uns gerade befinden und mitnehmen auf eine musikalische Reise an einen weit entfernten Ort, an dem wir Zuflucht finden können.

Was Villagers auf ihrer neuen Veröffentlichung transportieren, verlagern sie im Frühjahr 2022 wieder auf die Bühne. Im Januar nächsten Jahres spielen die Indie Folker vier Konzerte in Hamburg, München, Berlin und Köln. Präsentiert wird die Tour von Musikexpress und Bedroomdisco.


Villagers bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Villagers war vor 795 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kulturkirche Köln und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Villagers in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 23.01.2022 statt. Ein Großteil der 8585 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Theater. Mit weiteren Terminen in Berlin wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Köln zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Villagers" für keinen Rang der Top100. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Jun
     

    Villagers

    Passionskirche, Berlin, 20:00 Uhr, Villagers ab Mai auf Deutschlandtour Nachdem Conor OBrien mit seinem Projekt Villagers 2021 das unglaublich vielklingende Album
  • 02
    Jun
     

    Villagers

    Luxor, Köln, 20:00 Uhr, Villagers ab Mai auf Deutschlandtour Nachdem Conor OBrien mit seinem Projekt Villagers 2021 das unglaublich vielklingende Album
  • Empfiehl Villagers, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Villagers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Villagers zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Villagers" wurde am Dienstag, 24. August 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Villagers, Sonntag, 23. Januar 2022, Kulturkirche Köln