Laden...

musicAeterna / Teodor Currentzis

Seine »sehr dynamischen und gleichzeitig überaus genauen Interpretationen«, wie es im NDR hieß, machen Teodor Currentzis international zu einem der gefragtesten Dirigenten. Mit seinem preisgekrönten Orchester musicAeterna gastiert der russisch-griechische Künstler in dieser Saison mehrfach in Elbphilharmonie, in diesem Konzert mit Werken von Dmitri Schostakowitsch und Marko Nikodijevi.
Die Vierte Sinfonie, »eines der erschütterndsten und tragischsten Werke Schostakowitschs«, entstand in einer der schwierigsten Zeiten im Leben des Komponisten. Während seiner Arbeit daran geriet er ins Visier der sowjetischen Kulturpolitik und fürchtete monatelang um sein Leben. Dennoch vollendete er das Werk, das ihn in den Augen Stalins rehabilitieren sollte. Ob die Sinfonie tatsächlich ein Kniefall vor der sowjetischen Kulturpolitik ist oder doch versteckt mit dem Stalinismus abrechnet, ist bis heute umstritten. Daneben steht ein brandneues Werk von Marko Nikodijevi auf dem Programm. Der vielfach ausgezeichnete serbische Komponist verbindet in seinem Schaffen klassische Kompositionstechniken mit Elementen des Techno und Pop.


musicAeterna / Teodor Currentzis bei popula: Am 28. November 2021 angelegt, wurde musicAeterna / Teodor Currentzis der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 53 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Elbphilharmonie (Kleiner Saal) findest du über unsere Kartenfunktion. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "musicAeterna / Teodor Currentzis" für keinen Rang der Top100. Der Termin musicAeterna / Teodor Currentzis ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 15909 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Party. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "musicAeterna / Teodor Currentzis" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl musicAeterna / Teodor Currentzis, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere musicAeterna / Teodor Currentzis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest musicAeterna / Teodor Currentzis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "musicAeterna / Teodor Currentzis" wurde am Sonntag, 22. August 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

musicAeterna / Teodor Currentzis, Sonntag, 28. November 2021, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)