Laden...

Der gestiefelte Kater

  • Datum: Mittwoch, 24. November 2021 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Schützenplatz 1 29525 Uelzen

Aufgrund des Corona-Lockdowns im November wurde die Veranstaltung auf diesen Termin verschoben.

Das altbekannte Märchen der Gebrüder Grimm erzählt die Geschichte des jungen Heiner und wie er es mit Hilfe seines ‚Erbes‘ ganz nach oben schafft. Tatsächlich bekommt er nach dem Tod seines Vaters nicht die Mühle oder wenigstens – als Arbeitstier – einen Esel, sondern einen frechen Kater. Dass man Katzen nicht besitzt, sondern deren Bediensteter ist, soll allerdings hier keine größere Rolle spielen. Oder vielleicht doch? Jedenfalls versucht der Kater (zunächst auch ohne Heiners Wissen) alles, um dem jungen Mann den Start in ein glückliches und wohlhabendes Leben zu ermöglichen. Und das sicherlich auch nicht ganz ohne Eigennutz.

Mit viel Witz, kleinen und manchmal großen Tricks kämpft unser cleverer Kater für seinen Besitzer Heiner und benutzt dabei die Geltungssucht und Gier der Menschen, um sie zu täuschen. So verhilft er seinem armen Müllersburschen zu Reichtum und Ansehen.
Ein zauberhaftes Märchenmusical nach den Gebrüdern Grimm über den wohl schlausten Kater der Welt und eine außergewöhnliche Freundschaft.

Dauer: 1 Stunde 10 Minuten ohne Pause

Es steht Begleitmaterial als PDF zur Verfügung. Anfordern unter info@kk-uelzen.de

MUSIKBÜHNE MANNHEIM

gefördert von der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg

PRESSESTIMMEN
„Die jüngste Produktion der Musikbühne Mannheim spielt geradezu übermütig mit den Genres, folgt getreulich der Handlung des grimmschen Märchens, distanziert sich aber auch da und dort und hält viele Überraschungen bereit. Eine schöne, abwechslungsreiche Musik, witzige Dialoge […] und lebendig agierende Schauspieler mit guten Stimmen kommen zusammen […] Das alles fügte sich wunderbar und machte den großen und kleinen Premierenbesuchern einen Riesenspaß.“ (Wormser Zeitung)

2-G-Regelung:
• Einlass erfolgt gegen Nachweis für vollständig Geimpfte und Genesene
• Abstände und Maskenpflicht entfallen
• Kontaktnachverfolgung (durch Hinterlegung der Kontaktdaten beim Kauf des Tickets)
• Erhöhte Sitzplatzkapazität

Von der 2G-Regel ausgenommen:
• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
• Gäste, die mit einem Attest belegen können, dass eine Impfung für sie aus medizinischen Gründen nicht möglich ist.
• Schwangere und stillende Mütter.
• Menschen, die an einer klinischen Studie teilnehmen
Es wird in diesen Fällen ein ärztliches Attest und der Nachweis über einen aktuellen (24 Std.) negativen Antigen-Schnell-Test beim Einlass benötigt.

Ticket-Ermäßigungen:
• Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
• Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
• Begleitpersonen von Gruppen erhalten Freikarten
• Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
• nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

zzgl. 2,- / Ticket an der Tageskasse (außer Kulturkreis-Mitglieder)


Der gestiefelte Kater bei popula: Die Daten zu "Der gestiefelte Kater" sind auf dem Stand des 24. November 21. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadthalle Uelzen. Der gestiefelte Kater ist diese Woche in Uelzen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Berlin, Köln und München angekündigt. Am Mittwoch, den 24.11.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Uelzen. Der gestiefelte Kater ist momentan nur eine von 37 weiteren Terminen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    Der gestiefelte Kater

    Galli Theater Berlin, Berlin, 16:00 Uhr, Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz Handschuhe machen lassen, doch der Kater
  • 27
    Apr
     

    Der gestiefelte Kater

    metropol Theater, Köln, 15:00 Uhr, Der Müllerssohn ist traurig: Sein Vater ist gestorben, und alles was er erben soll ist der kleine, verlauste Kater. Er
  • 28
    Apr
     

    Der gestiefelte Kater

    metropol Theater, Köln, 15:00 Uhr, Der Müllerssohn ist traurig: Sein Vater ist gestorben, und alles was er erben soll ist der kleine, verlauste Kater. Er
  • 05
    Mai
     

    Der gestiefelte Kater

    Galli Theater München, München, 16:00 Uhr, Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz Handschuhe machen lassen, doch der Kater
  • Empfiehl Der gestiefelte Kater, Stadthalle Uelzen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der gestiefelte Kater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der gestiefelte Kater zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der gestiefelte Kater" wurde am Donnerstag, 19. August 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der gestiefelte Kater, Mittwoch, 24. November 2021, Stadthalle Uelzen