Laden...

Feliz Navidad

Andalusische Weihnacht und Flamenco mit Ricardo Volkert

  • Datum: Sonntag, 19. Dezember 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Steckengasse  84028 Landshut
  • Telefon: 08622 9878040
  • Webseite: concert4you.de
  • Eintritt: Tickets zu 26.-€ gibt es online unter dem hier ang
  • Event teilen:

Feliz Navidad
Hochgeladen von: concert4you - Wolfgang Bäumler
Quelle: concert4you
Spanische Weihnacht - Das weihnachtliche Wohnzimmer einer andalusischen Familie ist der Ausgangspunk

"Weihnachten in Spanien ist ein eigentlich fröhliches, ausgelassenes Fest. Die Geburt des Erlösers ist Grund genug zum Lachen und Lärmen, zum Singen und Tanzen." Arturo del Hoyo - Spanische Weihnacht - Das weihnachtliche Wohnzimmer einer andalusischen Familie ist der Ausgangspunkt einer musikalischen Reise durch den Süden Spaniens. Mit rassigen Flamencogitarren, virtuosem Violoncello, mehrstimmigen Gesang und ausdrucksstarkem Tanz begeben sich die Musiker und Tänzerinnen auf eine Tour von den Bergdörfern der Sierra hinunter in die Städte Granada und Sevilla und von dort an die Strände der andalusischen Meere. Der Schwerpunkt des Programms liegt bei den melodiösen, mal schwungvollen, lustigen, satirischen, mal sanften, zart-melancholischen Weihnachtsliedern (Villancicos) der Spanier. Sie handeln von den biblischen Geschichten rund um die Geburt Christi, von der vergeblichen Herbergssuche, von den drei Heiligen Königen (Los Reyes Magos) und den sorgenden Hirten an der Krippe im Stall. Daneben aber auch von glaubensstarken Seemännern ( "Es war einmal ein Seemann...") und verschwenderischen Kohlenhändlern ("El Carbonero"). In der Nähe der andalusischen Stadt Huelva trifft man auf Wallfahrer, die sich zur Heiligen Jungfrau vom Morgentau, zur "Virgen del Rocío" begeben und eine Sevillana Biblica erzählt Geschichten aus dem Alten Testament von Untreue und Verrat, von König David, der schönen Judith, von Samson und Delila.
Ricardo Volkert führt wie immer unterhaltsam moderierend die Zuschauer in eine andalusisch-weihnachtliche, poetische Bilderwelt und erzählt spannende, interessante Geschichten über Land & Leute, Heilige und Sünder, über das Spanien von Gestern und Heute. Die Musik: ein temperamentvolles Klanggemälde aus (Be-)Sinnlichkeit, Lebensfreude und Leidenschaft. Ein weihnachtlicher Abend im Advent, ganz im Zeichen des Südens. Perfekt für die kalte Jahreszeit! Feliz Navidad!

Ricardo Volkert - Gitarre, Gesang, Geschichten
"La Picarona" - Gesang, Tanz
Olivia Muriel Roche - Gesang, Tanz
Andrea Grüner - Tanz, Kastagnetten
Jost- H. Hecker - Violoncello


Feliz Navidad bei popula: Am 19.12.2021 wurde die Veranstaltung Feliz Navidad in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -857 Tage vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Salzstadel" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Landshut ist Feliz Navidad in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Auch vor Kempten (Allgäu) macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 61 Termine gibt es derzeit in Landshut, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Landshut ist. Feliz Navidad ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Dez
     

    Feliz Navidad

    bigBOX Allgäu, Kempten (Allgäu), 20:00 Uhr, Der Liebling der Herzen Semino Rossi kündigt für Ende des Jahres seine Weihnachtstour FELIZ NAVIDAD an. In der schönsten Zeit des Jahres
  • Empfiehl Feliz Navidad, Salzstadel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Feliz Navidad als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Feliz Navidad zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Feliz Navidad" wurde am Donnerstag, 05. August 2021 von concert4you - Wolfgang Bäumler im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Feliz Navidad, Sonntag, 19. Dezember 2021, Salzstadel