Laden...

Erasure - The Neon Tour 2022

  • Datum: Freitag, 20. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Paul-Heyse-Straße 26 10407 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Erasure
  • Event teilen:

Erasure - The Neon Tour 2022
Hochgeladen von: eventim

Legendäres britisches Synth-Pop-Duo Erasure mit achtzehntem Studio-Album The Neon 2021 live in Frankfurt, Berlin, Köln, Hamburg und Leipzig
Nach restlos ausverkaufter Tournee in 2018 kommt die Band für fünf fulminante Arenashows zurück nach Deutschland

Sie gelten als eines der weltweit erfolgreichsten Pop-Duos und sind bekannt für ihre außergewöhnlichen und spektakulären Live-Shows: Vince Clark und Andy Bell, die in diesem Jahr bereits ihren 35. Bandgeburtstag feiern, kündigen mit der Veröffentlichung ihres achtzehnten Studio-Albums The Neon (VÖ: 21. August 2020) auch eine Arena-Tour 2021 an.

Mit The Neon begeben sich die Ikonen der elektronischen Popmusik bewusst zu ihren Anfängen - Ziel ist die Rückkehr zu ihren Ursprüngen, jenen Klängen die sie zu einer Pop- Sensation machten. Als Vince und Andy sich für ihre ersten Recording-Sessions trafen, herrschte großer Optimismus. Erasure befinden sich auf einem absoluten Hoch ihres Schaffens und das hört man den Songs des Albums mit jeder Note, mit jedem Ton an. Vince hatte sich in seinem Keller verschanzt, umgeben von analogen Synthesizern aus den frühesten Tagen des Duos, und tüftelte an Retro-Sounds. Andy begann sogleich, Melodien um sie herum zu improvisieren, woraus sich klare, leuchtende Strukturen entwickelten. Andy war dieses Mal wirklich inspiriert, beobachtet Vince und erklärt weiter unsere Musik ist immer ein Spiegelbild dessen, was wir fühlen. Er war spirituell an einem guten Platz, und ich war es auch - in unseren Köpfen waren wir genau am richtigen Ort. Das kann man hören.

Inspiriert von der Popmusik der letzten Jahrzehnte, von Bands, die Andy als Kind und Teenie liebte, über Erasures eigener Hochblüte Ende der 80er Jahre bis hin zur Gegenwart, ist es die erklärte Mission von The Neon, die Liebe zum großen Pop zu erneuern. Dabei ging es ihnen nicht darum, in Nostalgie zu schwelgen, sondern den Geist und die Essenz von Popmusik in die Gegenwart zu übertragen: Ich möchte, dass die Kids diese Songs heute hören! Die Gesangsaufnahmen wurden in Atlanta, Georgia, in einem Analogstudio vorgenommen, wobei Vince Andy im Studio begleitete, gemixt wurde in London. In London entstanden außerdem sämtliche Fotografien zum Album, die in der einzigartigen Umgebung von Gods Own Junkyard aufgenommen wurden, einer Galerie, die eine riesige Sammlung alter Neonröhren beherbergt. Andy schwärmt: Ich hatte das Gefühl, in einem Virtual-Reality-Spiel zu sein. Es fühlte sich an, als wäre man in einer völlig anderen Welt. Und genau dieses Gefühl möchten wir mit unserem neuen Album vermitteln. Was die beiden noch mit dem Albumtitel The Neon verbinden, beschreibt Andy mit poetischen Worten: Das Neonlicht steht sinnbildlich für Wärme und Helligkeit in dieser seltsamen, stillen Zeit. Es verbindet uns mit unserer Vergangenheit und unserer Zukunft. Es schafft wunderschöne Orte, an denen unsere Phantasie umherwandern und uns einander näherbringen, funkeln und strahlen kann. Neonlicht versetzt uns augenblicklich in die reale Welt, jetzt und für immer, erleuchtet und lebendig.

Ein warmherzig-vertrautes Retro-Werk, das doch modern und futuristisch anmutet Elektropop, der Spaß macht!


Erasure - The Neon Tour 2022 bei popula: Der Eintrag "Erasure - The Neon Tour 2022" existiert seit Freitag, dem 20. Mai 2022. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Velodrom". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Erasure - The Neon Tour 2022 ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. 7416 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Erasure - The Neon Tour 2022 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Musical und Ausstellung umschauen. Wer an Erasure - The Neon Tour 2022 teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Erasure - The Neon Tour 2022, Velodrom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erasure - The Neon Tour 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erasure - The Neon Tour 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Erasure - The Neon Tour 2022" wurde am Mittwoch, 04. August 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erasure - The Neon Tour 2022, Freitag, 20. Mai 2022, Velodrom