Laden...

 

Jasper Vant Hof

  • Datum: Freitag, 29. Oktober 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 3 44787 Bochum

Jasper Vant Hof
Hochgeladen von: eventim

Jasper vant Hof kommt nach Bochum

Seit Jahrzehnten gehört der Niederländer zu den führenden europäischen Pianisten, nicht nur im Jazz-Bereich. Anfang der 1970er Jahre schaffte er mit Association P.C., einer freien und sehr erfolgreichen Rockjazz-Gruppe den internationalen Durchbruch. Er gehörte zu den Pianisten, die parallel E-Piano und Orgel spielten und dabei durch zahlreiche elektronische Instrumente neue Klangästhetiken entwickelten. Kennzeichnend für die Themen und Improvisationen sind bis heute seine Vorliebe für komplexe, gebrochene Metren.

1972 wurde Jasper in einem Jazzpoll zum führenden europäischen Synthesizer-Spieler gewählt. Mitte der 1970er Jahre setzte er mit seiner Band Pork Pie, deren Name eine Anspielung auf eine alte Lester Young-Nummer ist, Akzente im Jazz-Rock. Seine Mitspieler waren der Gitarrist Philip Catherine und der Ausnahmesaxofonist Charlie Mariano. Seit 1984 ist er mit dem Projekt Pili Pili äußerst erfolgreich. 2018 und 2019 hat Jasper van' t Hof im Kunstmuseum Bochum zwei ausverkaufte Konzerte gespielt.

Empfiehl Jasper Vant Hof, RIFF - Die Bermudahalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jasper Vant Hof als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jasper Vant Hof zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jasper Vant Hof" wurde am Dienstag, 03. August 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jasper Vant Hof, Freitag, 29. Oktober 2021, RIFF - Die Bermudahalle